Umzug auf neue Platte im Gange!Wichtige Frage!

  • Schönen Guten Abend!

    Und zwar hab ich eine kurze Frage. Ich bin gerade dabei einen David V8+ Server auf eine neue Platte umziehen zu lassen, da der Platz dort langsam extrem knapp wurde. Der Server bleibt der selbe!

    Vorgehensweise ist ja wie folgt:

    -Alle Tobit Dienste stoppen
    -Komplette Tobit installation sichern
    -Alte installation entfernen (deinstallieren)
    -Auf neuer Platte Installtion ohne Konfiguration durchführen
    -Alle Tobit Dienste stoppen
    -Altes Installationsverzeichnis mit neuem ersetzen
    -Alle Tobit Dienste wieder starten

    So nun habe ich das Problem, dass ich aufgrund der Riesigen Datenmenge langsam in Zeitbedrängnis komme. Die Deinstallation vom Tobit läuft nun schon einige Stunden und ich frage mich ob ich bis morgen um 8 überhaupt noch mit der oben genannten Prozedur fertig werde.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Die "Altdaten" liegen nun schon auf der gewünschten Partition.
    Kann ich auch dem Tobit Installer einfach das "alte" Verzeichnis auf der neuen Partition angeben? Ich habe mal gehört, dass der Tobit Installer alte Verzeichnisse als diese erkennt und es dann sozusagen einfach "repariert", sprich alle nötigen REG Einträge durchführt.

    Stimmt das? Hat schon jemand Erfahrung mit der methode gesammelt???

    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

    Gruß

    Timo

  • Hi Timo

    Wieos so denn soooooo umständlich das ganze ?

    Wieso nicht einfach die komplette HDD auf die neuen Clonen un fertig ?

    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo racer!

    So wurde mir das ganze von usnerem Tobit Lieferanten empfohlen. Es wird ja nicht einfach die Platte gewechselt, wo vorher das David drauf war. Die Alte Platte besteht weiterhin, weil dort auch Programme drauf waren. Das David ist nun auf ein neues RAID System installiert wurde war dies wohl angeblich die beste Möglichkeit.

    Soweit hat auch alles funktioniert. Nur darf ich jetzt die Berechtigungen alle von Hand setzen. :wacko:

    Was mich verwundert hat war, dass ich als Administrator im David Infocenter nur den Versand Ordner hatte und alle anderen nicht,was ja schon auf ein Berrechtigungsproblem hinzudeuten scheint. Ein User der sich testweise eingeloggt hat, hatte dieses Problem aber nicht? Hat irgendwer ne Idee??

    Welcher Ordner in der Archivstruktur ist eigentlich der Unverteilt?

    Edit: Ich beginne nun nochmal von Anfang an alle Berechtigungen laut zu vergeben. Mal sehen obs was hilft...der Kunde springt mir sonst morgen an die Gurgel.... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von TaranTimo (24. November 2008 um 14:42)

  • Der Mailserver funktioniert!!!! :thumbup: Der Fehler liegt einzig und allein an einer fehlerhaften Infocenter Installation auf dem Server. Nachdem ich den Server neu installiert habe funktioniert das Infocenter dort nicht mehr (mit besagtem Fehler). Nun ist das Problem, dass wenn ich das Infocenter deinstallieren möcht die Meldung kommt, dass es wohl bereits deinstalliert wurde und ob der Installer es aus der Softwareliste streichen soll ?( .

    Eine manuelle Deinstallation des Tobits auf dem Server macht mir etwas Bauchschmerzen, da ich Angst habe etwas vom Server mitzulöschen. Ich denke das werde ich einen Tobit Spezialisten machen lassen. Oder ist da gar nichts bei?

  • Hi,

    also das InfoCenter kannst Du auf dem Server getrost deinstallieren. Hab ich auch schon öfters gemacht. Ab und zu war der SL zu 100% ausgelastet und der Mailclient konnte nicht mehr gestartet werden. Eine Neuinstallation hat das Problem immer gelöst. Die Archive blieben davon unberührt.

  • Es lag wirklich am Infocenter. Die Firma die die Software vorher installiert hat haben nicht per UNC Pfad installiert sondern mit einem lokalen Pfad. Deshalb hat das infocenter auch verrückt gespielt. Jetzt ist alles in Butter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!