Mehrere Dateien in ein Fax

• Hallo alle zusammen,

ich würde gerne aus Lexolution 3.1 mehrere Dateien auf einmal als Fax versenden. Wenn ich mehrere auswähle und sie über den Faxdrucker (von DavidZehn) drucken will, dann geht jeweils ein Fenster pro Datei auf. Ich würde aber gerne nur einmal die Auswahl für Telefonnummer usw. bekommen und die übrigen Dokumente (PDF, DOC, Mails,...) quasi an das Erste mit anhängen.
    Dass sich Dateien beim Ausdruck kombinieren lassen habe ich schon gesehen, schön wäre es aber, wenn man wirklich nur die zu faxenden Dateien markiert, aus Drucken klickt und fertig...

Habt ihr da Tipps für mich, oder gibt es vielleicht Plugins dafür, oder sowas?

Danke & viele Grüße
    Eike

• ich kenn die Applikation jetzt nicht, aber versuch doch mal, Dokumente zu kombinieren (Info.Center Handbuch Seite 98 )

• Hallo,

neben dem "kombinieren" was ich dafür auch verwenden würde, gibt es noch eine Funktion, die mehrere Faxe an ein und den gleichen Empfänger sammelt. Dabei dürfen die Faxe sogar über den Tag verteilt erstellt werden. Die Einstellung wartet dann bis zur voreingestellten zeit und sendet dann alle Faxe "in einem Rutsch", also als 1 Fax raus.

Hier der Text aus der Hilfe:
    Die Sammelliste gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Faxaufträge an dieselbe Faxnummer zu sammeln und anschließend als Gesamtauftrag zu versenden. So werden Zeit und Kosten gespart, die jeweils beim Versand der Einzelaufträge anfallen würden. Die gesammelten Faxe werden in das Versandbuch gestellt und bekommen die Kennung »Sammlung«. Es kann festgelegt werden, ob der Gesamtauftrag zu einer fest eingestellten Zeit versendet wird oder bei Erreichen einer bestimmte Anzahl von Faxseiten.
    Die Sammelliste muss im David-Administrator eingerichtet werden.

Viele Grüße
    O. Rumpf

Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

• Hallo,

danke für den Tipp!
    Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mit FreePDF XP einen Multidoc Drucker angelegt habe, der einfach alles abfängt und am Ende an den Fax Drucker weiter leitet und die erstellte PDF wieder löscht... Bisschen umständlich, aber funktioniert... ;)

Viele Grüße
    Eike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!