Vorlagen Verweis

  • Hallo an alle,

    ich möchte gerne aus Access per Hyperlink auf eine öffentliche Vorlage verweisen. Doch im Ordner Archive/System/ressorce/ finde ich nicht die passende Datei, entweder nur der Nachrichtentext oder nichts. Die Vorlage als html oder E-mail abzuspeichern geht auch nicht, weil ich noch Sehr geehrter Herr den Namen usw einsetzen muss. Wie kann ich auf die Vorlage verweiesen ??

    Ich hoffe ich habe alle erforderlichen Angaben gemacht.

    Danke im voraus

    MFG
    Andre

  • Hallo,

    ich würde in Access die Mail direkt samt Text, Anrede, Empfänger-Adresse und Betreff erzeugen, alles in eine Datei schreiben und im Import-Verzeichnis ablegen.
    Die holt sich dann der FileScanService und alles ist fertig.

    Auf Wunsch kannst Du noch den Status WARTEN vergeben, damit in der Mail ggf noch eine persönliche Ergänzung gemacht werden kann, oder eine extra Datei agehängt werden kann.
    Wenn der Anhang immer gleich sein soll, kannst Du das in Access auch gleich mit angeben.

    Viel Erfolg
    O. Rumpf

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!