Hallo,
um direkt aus einer Software heraus faxen zu können, ohne Rufnummern tippen zu müssen, habe ich die @@NRL Kommandos benutzt (mehrere Empfänger sind möglich). Außerdem auch die @@-Befehle für Titel, Text für Deckblatt etc.
Der Haken: Diese Befehle müssen irgendwo auf dem Report gedruckt werden. Bei sehr langen Befehlsketten führte dies dazu, dass der Druckbereich für die Befehle nicht groß genug war und diese Befehle einfach abgeschnitten wurden mit dem Ergebnis, dass ein Fax nicht verschickt wurde oder nicht an alle Empfänger gesendet wurde. Mitwachsen lassen des Druckbereiches schied auch aus weil dies das Layout durcheinander gebracht hätte.
Also dachte ich an die Include-Dateien.
Leider müssen diese Dateien auf dem Server angelegt werden aber dafür gibt es ja die \David-Freigabe im Netz. Also kein Problem. Die Software erzeugt also pro Fax-Auftrag eine Include-Datei und speichert diese im Inlcude-Verzeichnis von David ab. In den Report selbst kommt nur noch der Hinweis auf die Include-Datei.
Das funktioniert sehr gut.
Der Haken an der Sache:
Die Rechte auf dem Include-Verzeichnis lassen es zwar zu die Datei anzulegen aber nicht sie zu löschen!
David selbst löscht die Dateien auch nicht nach dem Fax-Versand weil wohl davon ausgegangen wird, dass dies Dateien sind, die immer mal wieder genutzt werden sollen.
In meinem Fall sind das aber "Einmal"-Dateien und die sollten nach dem Versenden wieder gelöscht werden.
Die Frage ist also: Gibt es eine Möglichkeit temporäre Include-Datei zu verwenden? Oder David anzuweisen die angegebene Datei nach dem Versand zu löschen? Bin ich der einzige mit diesem Problem? (konnte mit der Suche nach "inlcude" hier niemanden mit einem ähnlichem Problem finden)
Vielen Dank für Eure Hilfe