Tobit Mobil .... Weiterleitung aller E-Mails auf ein gmx.de konto

  • Hallo Administratoren/innen!!

    Ich habe folgendes problem. Bin seit einer Woche in einer neuen Firma beschäftigt und
    soll nun für den Geschäftsführer Tobit Mobile auf seinem Notebook installieren. Wie wir ja alle
    wissen müssen dazu Ports freigeschaltet werden u.s.w. da ist auch schon das problem.
    Es sollen keine Ports freigeschaltet werden unter GARKEINEN umständen. Nun habe ich
    mir überlegt ich mache einfach eine Weiterleitungs-Regel die sagt alle einkommenden
    E-Mails sollen Weitergeleitet werden zu BlaundBlub@gmx.de oder sowas [Blockierte Grafik: http://www.administrator.de/images/smiles/face-wink.gif].

    Was haltet ihr davon bzw. habt ihr das vllt schonmal gemacht und habt da erfahrungsberichte
    für mich?

    Ich weiss .. muss ich dazu sagen bevor das nun die erste antwort wird .. das beantworten von
    E-Mails geht aber man antwortet mit der gmx.de adresse ... ich weiss [Blockierte Grafik: http://www.administrator.de/images/smiles/face-wink.gif].

    Vielleicht habe ihr ja noch eine andere bessere lösung und lasst Sie mir zukommen.

    Liebste Grüße aus dem Sauerland Marius

  • Hallo Marius,

    ohne freigeschaltete Ports geht nun mal gar nix. Werder Internet noch E-Mail... Sicher kannst du die E-Mails weiterleiten an eine externe E-Mail Adresse. Bei Antworten steht dann natürlich ein GMX-Konto als Absender. Ich würde dir den Zugriff über das Internet vorschlagen. Eine direkte Verbindung zu deinem David Server.

    Michael

  • Hallo Michael, und genau das ist der Punkt wo meine Chef sagen NEIN das wollen wir nicht. Also Ports Freischalten geht garnicht.

    Über das Internet sind wir auch so komisch verbunden blicke da selber noch nicht so ganz so durch .. aber ich glaube die einzigste

    möglichkeit ist wirklich das über eine Weiterleitung zu machen ;( Naja nicht die schönste art aber was soll.

  • Wir gehen zur Zeit über Triaton ins internt .. d.h. alles was ich freigeschaltet haben will muss ich über triaton schalten lassen ... ich habe keine genau ahnung wie das läuft.

    Naja denke dann muss ich das mit der Weiterleitung machen ... was solls


    Danke für die Hilfe

  • was heisst einen fast kompletten zugfriff ??

    Ich nehme an der Port 80 MUSS ja dann jetzt schon freigeschaltet sein?!? und wie bringe ich dem Tobit bei diesen Port zu nutzen?


    Danke Marius

  • Du brauchst eine Remote CAL (Lizenz), mußt die Webbox konfigurieren und aktivieren, dem Benutzer das Recht geben, Remote Access zu nutzen und eine Einstellung im DIC machen. Dann hst du einen fast vollständiges DIC über das Web...

    Michael

  • Du brauchst eine Remote CAL (Lizenz), mußt die Webbox konfigurieren und aktivieren, dem Benutzer das Recht geben, Remote Access zu nutzen und eine Einstellung im DIC machen. Dann hst du einen fast vollständiges DIC über das Web...

    Michael


    Hallo Michael!!
    Was heisst eine FAST VOLLSTÄNDIGE DIC (WAS IST DIC) !??!

    Sorry das ich so doof frage .. bin leider noch keien Tobit David "profi".

    Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!