Hallo,
wir haben in einer Außenstelle von uns die Webbox als Ersatz für den TIC im Einsatz. Da die Außenstelle per VPN angebunden ist, ist die Anwendung des TIC einfach zu langsam. Nun gibt es mit der Webbox aber einige Problemchen die ich kurz aufführen möchte:
- Entwurf speichern
In der Webbox habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine neue Nachricht als Entwurf zu speichern. - Sortierung
Auch kann ich in keinem Archiv die Sortierung einstellen. Dies hat zur Folge, dass auch die Adressen beim Schreiben einer neuen Mail nach Datum sortiert sind und die Suche so sehr umständlich machen. - Mehrere Einträge als gelesen markieren
Erstens ist das Problem, dass wenn ich einen Eintrag in ein anderes Archiv verschiebe, dieser als ungelesen markiert wird (ist aber im TIC auch so). Wenn man das abstellen könnte, wäre uns schon geholfen. Andererseits kann ich in der Webbox zwar mehrere Einträge markieren, wenn ich dann aber über das Kontextmenü "Als gelesen/ungelesen markieren" auswähle, macht er jeweils nur den Eintrag der grad unter dem Mauszeiger steht. - Alte Mails erneut versenden
Wir müssen einen monatlichen Bericht als Anhang per Mail versenden. Wenn ich nun die Mail aus dem letzen Monat öffne, und weiterleiten möchte, kann ich den alten Anhang nicht rauslöschen (sehe gar keinen Anhang) und den neuen hinzufügen. Wenn ich den neuen hinzufüge, ohne den alten zu löschen, fragt er mich beim Senden, ob ich beide Anhänge senden möchte. Dann habe ich nur die Möglichkeit Ja oder Nein zu sagen. Bei Ja werden beide Anhänge gesendet, bei Nein wird gar keine Mail gesendet. - Ausdruck der Mails
Beim Ausdrucken einer Mail aus der Webbox wird kein Datum mit ausgedruckt. Wir müssen also nach dem Ausdruck das Datum händisch auf die Mail schreiben.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und hoffe ebenso, dass es für unsere Probleme (oder wenigstens für das ein oder andere) eine Lösung gibt.
Gruß
Jörg
PS: Falls jemand eine Idee hat, wie wir das TIC ohne die Geschwindigkeitsprobleme wegen der VPN Verbindung einsetzen können, wäre das evtl. auch eine Lösung.