Hallo zusammen,
ich habe hier einen ganz besonders _tollen_ Effekt:
Ausgangslage ist eine (scheinbar) völlig intakte Archivstruktur ohne doppelte Einträge oder anderer Merkwürdigkeiten.
Wenn ich (oder ein anderer Benutzer) aber - egal wo - in der Archivstruktur ein neues Archiv anlege wird ein Eintrag erzeugt der auf einen Windows Ordner zeigt auf den schon ein anderes Archiv zeigt. Dies fiel zum Glück sofort dadurch auf, daß das soeben erstellte Archiv sofort Inhalte hatte. Wenn ich nun ein weiteres neuens Archiv erstelle wird dies erwartungsgemäß erstellt: neues, leeres Archiv mit neuer leerer Entsprechung auf Dateiebene.
Wenn ich über diese Archive mit ArcRepair (Free-Version) drüber gehe dann sind die falschen Einträge erwartungsgemäss auch wieder weg und alles scheint gut. Aber nur solange, bis wieder jemand ein neues Archiv erstellt.
Ich les mir gerade die KB Artikel Q-105.656 "Archives werden doppelt angezeigt" und Q-101.313 "Wiederherstellen fehlerhafter Einträge in den DvISE Archives" durch bin aber am zweifeln ob ersterer wirklich mein Problem erfasst. Und beim zweiten hab ich Angst alles zu verschlimmbessern da sich dieses Problem in _allen_ Archiven zeigt. Ursache ist vermutlich die Tatsache, daß sich vorletztes WE die Server-USV komplett verabschiedet hat und dieser somit nicht mehr geordnet runterfahren konnte.
Bin für jeden Tipp dankbar z.B.: auch Hinweise ob die Vollversion von ArcRepair hier evtl. besser "repariert"
Gruss und Dank