Service-Layer bricht ab bei Ordnern mit Regeln

  • Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Kommentare über den Tobit-Support spare ich mir jetzt.

    OS: W2k3-Server, Updates sind aktuell.
    Clients: W2k und W-XP-Pro. Updates ebenfalls aktuell.

    Letzten Donnerstag wollte ich zusätzliche Berechtigungens-Einschränkungen für eine Benutzergruppe auf dem David-Server einrichten. In dieser Gruppe ist nur ein Benutzer eingetragen und hat mit David nichts zu tun. Ist also auch kein aktiver Benutzer im David-System.

    Dabei ist fast die gesamte Zugriffs-Steuerung in die Grütze gefahren. Unser Vertragspartner hat sich schnellst möglich um alles gekümmert und die Berechtigungen mit Hilfe von Tobit wieder korrigiert. Durch den Fehler bei den Berechtigungen hat sich jedesmal der Service-Layer verabscshiedet, wenn interne E-Mails angekommen sind. Nicht bei allen Postfächern, aber bei einigen. Das wurde ebenfalls korrigiert.

    Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass beim Eingang in den Postfächern mit Regeln der Service-Layer seinen Dienst beendet. Dabei müssen die Regeln nicht mal triggern. Scheinbar werden dabei die temporären Dateien beschädigt. Die Ursache ist uns völlig unklar. Mit Q-100.559 lässt sich das zwar wieder beheben, aber ein paar der Regeln sind wirklich wichtig.

    Von Tobit kommt im Moment keine Reaktion.

    Ich hoffe, dass hier Jemand eine gute Idee hat, was man noch machen kann. Möglichst ohne alles neu zu installieren. Mit dem Einlesen alter Daten in ein frisches System habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasocul (27. Oktober 2008 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!