Neuinstallation wegen verschobenen Symbolleisten?

  • Hey,

    wir haben David 8 im Einsatz und seit einigen Windows Updates am Server werden bei manchen Benutzern (über RDP) die Symbolleisten z.B. bei den Emails total verschoben angezeigt.
    Da es für diese Ursache einen Hotfix gibt, habe ich diesen auch installiert aber keine Besserung. Mir wurde dann geraten David neu zu installlieren und den Datenbestand wieder einzufügen. Heißt das dann, ich leg vom David Ordner eine Kopie an, installier den Krempel neu und tausche dann die Ordner wieder miteinander aus? Oder wie geht man da am besten vor?
    Es geht ja hauptsächlich um die Symbolleisten ... gibts da vielleicht eine andere Lösung?

    So sehen diese aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ifi51.de/bilder/symbol.jpeg]

    Server:
    Windows 2003 Standard SP1 mit IE7
    DVWIN32 8.00a 1783
    DVAPI32 8.10a 0216

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Gruß
    Schieby

    Einmal editiert, zuletzt von Schieby (23. Oktober 2008 um 23:09)

  • Die raten Dir einen ganzen Server neu aufzusetzen wegen verschobener Symbolleisten? Nach der Hotfix installation mal die David-Dienste neu gestartet?
    Wenn Du Dich tatsächlich entschließt den Server neu zu machen; dieses Thema hatten wir hier schon x mal, außerdem gibt es dazu sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitungen in der Knowledgebase.

  • Dienste wurden neu gestartet, leider kein Erfolg.
    Das seltsame ist auch, dass es nur in den RDP Sitzungen so erscheint :S

  • Also wenn dir dein Händler gesagt hat du sollst "einfach" den Server neu installieren - dann suche dir ggf. besser einen neuen Händler...

    Oder meint er ggf. den CLIENT von Tobit neuinstallieren? (Könnte ich mir besser vorstellen). Dafür einfach auf dem Client Tobit deinstallieren,
    ggf. die "tobit.ini" und "tobit.bak" aus c:\windows löschen und dann den Client noraml neu installieren...

  • Ja richtig, hatte mich falsch ausgedrückt. meinte natürlich den Client neu installieren.
    Habe dies auch versucht, Registry Einträge vom Client exportiert und dann gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    Das mit den *.ini Dateien könnte ich nochmal ausprobieren.
    Werde dann nochmal berichten. Hat jemand vllt trotzdem noch eine Idee?

    Danke

    Gruß
    Schieby

  • So das ganze hat sich jetzt endlich gelöst.
    Und zwar war der David V8 Client instaliert owohl V8+ benutzt wurde.

    Habe den richtigen Client nun drüberinstalliert und alles passt.

    Mfg
    Schieby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!