Replizierung funktioniert nicht

  • Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Die Replizierung funktioniert nicht. Der Replication Monitor öffnet sich, ich klicke auf Start. Im Anschluss dauert es jedesmal exakt 4 Sekunden und der Fortschrittsbalken ist voll. Jedoch wurden keinerlei Daten repliziert.

    Der Haken bei Remote Access und Replizierung aktivieren wurde gesetzt. Des Weiteren wurden Benutzername und Passwort hinterlegt. Die Webbox funktioniert ebenfalls, d.h. am DynDns-Eintrag liegt es auch nicht.

    Wo ist der Fehler? Danke für eure Hilfe

  • Das ist nicht der Monitor, der zur Fehlersuche interessant ist.

    Der Status-Monitor findet man im DvAdmin unter den Replika-Services.
    Dort bitte alles markieren und hier als Text hineinkopieren.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo, jetzt konnte ich die Screens posten.

    Jedoch steht dort sowieso überhaupt nichts.. ist das "normal"? vermutlich nicht? oder steht da nur was, wenn ich binnen der letzten "xy" Minuten versucht habe zu replizieren? Das wäre doof - weil der Rechner, mit welchem repliziert werden soll 130 km entfernt steht ;(

    screen1
    screen2

  • Hallo Flutsch,
    ein leerer Monitor bringt uns natürlich auch nicht viel :)
    Im Ereignis-Archiv (Archiv\System\Ereignisse) sollten Einträge stehen mit sowas wie: "Replaction ended with Errors" bitte mal nachsehen und einen solchen Eintrag hier posten.
    Zum Monitor: Die Monitorinformationen für den Replica-Dienst bitte auf Vollständig setzten. Dann den Monitor öffnen und mal einen Replica-Eintrag starten. Also Häckchen bei "jetzt abgleichen" setzen. Dann dürfte sich der Monitor füllen den Inhalt bitte per copy & paste hier posten. Screenshot ist nicht so nützlich.
    Dann können wir Dir sicher weiterhelfen!!

  • Hallo, ich glaub ich bin ich nach nutzen der Suchfunktion richtig mit einem änlichen Problem.

    Problematik:
    Replizierung geht, wenn man im lokalen Netz hängt und im Client bei HOST IP die lokale IP (192.168.0.xxx ) des David Servers eingibt.
    Es funktoniert auch wenn man sich ausserhalb unseres Netzes befindet und im Client die HOST IP 213.23.xxx.xxx oder Domain (Standleitung) eingibt.

    Es funtioniert jedoch NICHT, wenn man intern die Standleitungs IP benutzt!
    Der Stausmonitor nimmt die Anfrage an, und meldet auch das alles ok ist. Leider bricht er nach einer gewissen Zeit mit Time Out ab.
    Tobit selbst sagt dazu, dass die Antworten des Servers am Client nicht nicht wieder ankommen...

    Auch sagt TOBIT, dass das Problem innerhalb unseres Netzwerks ist. Glaub ich sogar! Aber wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?!?
    Der 268 Port ist Freigeben. Wie gesagt, von aussen funktioniert es ja....

    Danke für Eure Mühen....

    Frank

  • Hallo Flutsch, ein leerer Monitor bringt uns natürlich auch nicht viel :) Im Ereignis-Archiv (Archiv\System\Ereignisse) sollten Einträge stehen mit sowas wie: "Replaction ended with Errors" bitte mal nachsehen und einen solchen Eintrag hier posten.


    hier steht leider nix, dass ein error auftreten würde.

    Zitat

    Zum Monitor: Die Monitorinformationen für den Replica-Dienst bitte auf Vollständig setzten.


    wurde gemacht

    Zitat

    Dann den Monitor öffnen und mal einen Replica-Eintrag starten.


    du meinst schon am Client den Eintrag starten oder?

    Zitat

    Also Häckchen bei "jetzt abgleichen" setzen.


    So ein Kästchen habe ich nicht bzw. finde es nicht.

    ich habe jetzt am Wochenende mal die neuesten verfügbaren Updates, auf welche ich vom Intercom Interface von Tobit hingewiesen wurde, installiert.

    Seitdem tritt zumindest eine Fehlermeldung auf:

    Zitat

    [00000002] ateserver kann nicht erreicht werden

    .

    Das ganze habe ich jetzt allerdings lokal im Firmennetzwerk getestet. Virenscanner sind deaktiviert. Eine Meldung wird unter "Ereignisse trotzdem nicht generiert" :?

  • Du hast aber schon im David.Administrator bei Replica die entsprechenden Einträge für Master- /Client bzw Zwei-Weg-Replizierung angelegt oder?
    Wenn du keine Einträge im Archive "Ereignisse" siehst, hast Du entweder keine Zugriffsrechte darauf oder die Replizierung an sich ist noch gar nicht richtig Konfiguriert.
    Es gibt Schritt-für-Schritt KB Artikel, die solltest Du verwendent. Oder beschreibst mal hier genau was Du gemacht hast und wir können Dir dann sagen was Du vergessen bzw falsch gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!