Fragen zum Betrieb / zur erweiterten Einrichtung von TOBIT

  • Hardware:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 GHz / 2 GB RAM
    Arcor-Easy Box A 300 WLAN / Arcor StarterBox DSL6000, daran hängen:
    -> via RJ 45 AVM ISDN-Controller Fritz!Card PCI
    -> via RJ 45 SIEMENS Gigaset SX353 isdn USB
    -> analog an Leitung 2: Fax LEXMARK X5470 AllInOne

    Hi :) ,
    vorhandene Telefoneinrichtung hatte ich schon ganz zu Beginn angegeben ;)
    Danke + Gruß
    José

  • Hi :) ,

    ich lass' ja nicht locker ... ;)

    Zum Thema 'Telefonie-Dienste' mit David (Auszug aus dem System-Handbuch):

    "Zum Funktionsumfang von David gehört auch die Unterstützung verschiedener CTI Dienste. CTI ist die Abkürzung für »Computer Telephony Integration« und beschreibt die Schnittstelle zwischen Computer und Telefon auf Basis existierender Standards wie zum Beispiel TAPI. Dabei ersetzt David nicht die Telefonanlage bzw. das Telefon, sondern nutzt eine oder mehrere im David Server installierte ISDN-Karten als Vermittlungszentrale. Dabei ist der Server im Normalfall direkt mit der Telefonanlage verbunden. Bereits vorhandene Telefone können weiterbenutzt werden."

    So weit, so gut (mein Telefon ist ja via USB mit dem "Server" verbunden und unterstützt auch die Wahlhilfe über TAPI).

    Weiter heißt es im Handbuch meines Telefons:

    "Aktivieren Sie die Option Übergabe (ECT), um Ihr Gespräch mit einem zweiten Anrufer an einen in der Telefonanlage gehaltenen ersten Anrufer übergeben zu können. Die Telefonanlage verbindet dann die beiden Anrufer miteinander und Ihre eigene Verbindung wird beendet. Dieses Leistungsmerkmal können Sie nur nutzen, wenn Ihre Basisstation hinter einer Telefonanlage betrieben wird oder wenn Sie dieses Leistungsmerkmal bei Ihrem Netzanbieter beauftragt haben. "

    Am Telefon habe ich das selbstverständlich schon aktiviert, ob allerdings mein Netzanbieter (Arcor) dieses Leistungsmerkmal unterstützt, werde ich hoffentlich bald erfahren (eMail an den Kundensupport ging soeben 'raus)...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

    Danke + Gruß
    José

  • Hi :) ,

    auch diesen Punkt konnte ich mittlerweile klären:

    Eingehende Emails an mich werden in der Korrespondenz unter m00000xy@xx00000.kasserver.com geführt, nicht unter meinem Namen... (bei ausgehenden hingegen ist das der Fall)!?

    Für diejenigen, die evtl. auch das Problem haben (und im Grabbing Server den POP3-Dienst nutzen):

    • beim POP3-Postfach musste ich unter "Zugangsparameter" ganz unten unter "Auszuwertendes Adressfeld" den (hässlichen) Eintrag m00000xy@xx00000.kasserver.com eintragen und direkt darunter unter "Zieladresse" z. B. den (schönen) Eintrag name@meinedomain.de vornehmen. Alternativ kann dort auch der Pfad zum gewünschten Zielarchive angegeben werden, dann aber den REAL NAME des Archives angeben (DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN). Dann klappt's... ;)

    Wieder ein Punkt abgearbeitet ... :)

    VG
    José

  • Hast du denn mit deiner Demo auch Zugriff auf die Tobit-Knowledge Base?

    Hi :) ,

    nur mal schnell, um auch dieses Thema abzuhaken:
    seitdem ich die Voll-Lizenz habe, klappt es auch mit der KB... 8o

    Werde dort die Tage mal ein wenig stöbern.. ;)

    Danke + Gruß
    José

  • So weit, so gut (mein Telefon ist ja via USB mit dem "Server" verbunden und unterstützt auch die Wahlhilfe über TAPI).

    ECT hat eigentlich nichts mit TAPI zu tun, es ist also egal ob du da noch per USB angebunden bist. Wenn du im David auf eine Nummer klickst ruft dein Server über ISDN deine Nebenstelle an, sobald du dein Telefon abhebst ruft dein Server die eigentliche externe Nummer an und schaltet dann das interne und das externe Gespräch zusammen. Hoffe das stimmt so, sonst bitte verbessern. Insofern ist das auch kein Leistungsmerkmal deines Netzbetreibers sondern ausschließlich deiner Telefonanlage (wobei man bei deinem Teil nicht von einer Telefonanlage sprechen kann...). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!