Lokales Adressbuch bei Verbindung mit David Server laden - geht das ?

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weis, ob es möglich ist, wenn man mit dem David Server verbunden ist (hier: via VPN), ein lokales Adressbuch aufzurufen.
    Hintergrund ist der, dass ein Kollege von mir > 500 Kontakte gepflegt hat und diese zu laden dauert ewig via VPN.

    Nochmal: Client via VPN an David Server angemeldet - soll aber bei "An" auch ein lokales Adressbuch öffnen können.

    Danke euch und Gruß
    speedie :)

  • Die Vorgehensweise heisst = David InfoCenter Mobile !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Ähm, das ist wohl ein Missverständnis.
    David Info Center Mobile ist im Einsatz.
    Wenn aber unser Vertriebsmitarbeiter bei sich im Home-Office via VPN nicht lokal sondern "online" arbeitet, dann werden die Kontakte ja über das Netz gezogen und das dauert dann halt ..
    Meine Frage was diese, ob es dann möglich ist trotz der VPN, die lokalen Kontake zu laden, meinetwegen über eine Verknüpfung ?!.
    Gruß
    speedie

  • citab hat Recht, "InfoCenter Mobile" ist hier das Stichwort!

    Mit dem Mobile solltest du dann nicht online auf dem Server arbeiten, sondern auf der lokalen Kopie. Der Clou ist doch, dass die benötigten Archive (auf Wunsch in definierbaren Zeitabständen im Hintergrund) vom David-Server auf den lokalen PC des Vertrieblers repliziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!