infocenter java

• Hallo, ich habe gelesen, das Tobit unter Clients/PocketPC/MidP20 ein Tool für Handys bereit hält.

Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte es gerne auf einem 6500 slide oder N73 installieren, bekomme aber nur Fehlermeldungen (falsche jav Version usw.) Für euere Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar. :thumbup:

• Hallo,

in anderen Foren habe ich gelesen, daß sich Java-Anwendugen oft nur dann richtig installieren lassen, wenn diese nicht per USB oder Speicherkarte auf das Handy kopiert wurden, sondern wenn diese von einer WAP Seite mit dem Handy gedownloaded wurden.

Viel Erfolg
    Oliver

Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

• Ich habs mit dem Datenkabel auf mein Nokia E71 gezogen. Funktionieren tut es sehr gut, die Menüführung ist etwas kompliziert aber sonst bin ich zufrieden damit.

• Hallo Gabriel,

ich habe die Software über einen USB Port installiert. Leider muß ich jetzt die Domäne und den Benutzer eingeben. Kannst Du mir diese Konfig. mitteilen? Danke für deine Hilfe. Ich bekomme immer nur Verbinungsfehler error-200. Nutze Vodafone als Netzbetreiber. Danke für deine Hilfe.

• Hallo Gabriel,

ich habe die Software über einen USB Port installiert. Leider muß ich jetzt die Domäne und den Benutzer eingeben. Kannst Du mir diese Konfig. mitteilen? Danke für deine Hilfe. Ich bekomme immer nur Verbinungsfehler error-200. Nutze Vodafone als Netzbetreiber. Danke für deine Hilfe.

Hi. Als Domäne einfach deine von extern erreichbare Domäne oder IP und als Benutzernamen müsstest du den Namen nutzen, den du dem jeweiligen Benutzerarchiv im InfoCenter gegeben hast.

• Danke, habe ich genau so gemacht. Leider bekomme ich die Fehlermeldung: Verbindungsfehler error-200. Habe daraufhin schon den Port 9201 in der Firewall freigeschaltet sowie als zweiten Port für die Webbox freigeschaltet. Zugang über den Port funzt auch. Im Handy habe ich diesen Port ebenfalls eingestellt. Leider bleibt der Fehler.

? Domäne:
    Benutzer: Franz Müller oder /Franz Müller oder /Franz Müller/

Es muß irgendetwas mit der Verbindung nicht stimmen, das mein Postman Port Monitor nicht anzeigt.

• Für alle, die es interessiert. Die Installation hing, weil der Benutzer mit Umlauten geschrieben wurde. Habe die INstallation übers Web mit einem anderen Benutzer (ohne Umlaute) ausgeführt und dann die Zugangsdaten über Mail Access Server umgestellt (Beachte Benutzername und Mail Access Name müssen gleich sein). :thumbup:

Für die manuelle Einstellung:
    Domäne: xxx.tobit.net (hier kein http usw.)
    Benutzer: nur den Benutzernamen ohne /oder\
    Kennwort: Kennwort
    Port: 80 je nach Provider kann man über Port 9201 gehen, hier kann man dann mit einer WAP Flatrate Tobit Infocenter Java nutzen. Einige Anbieter blockieren aber diese Möglichkeit.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum. Ach ja, TOBIT hat sich sehr bedeckt gehalten. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!