David v8.10a - E-Mail Versand sporadisch "Belegt"

  • Hallo,

    wir benutzen David v8.10a mit 5 Personen. Vor einigen Wochen mussten wir unseren POP bzw SMTP Server in Tobit ändern und da gab es schon etliche Probleme. Mussten letztendlich alle Konten löschen und neu eingeben, da Tobit die E-Mails sonst über den alten SMTP Server verschickt hat. Seit einigen Tagen funktioniert das ganze relativ problemlos außer bei einem Benutzer, da kommen sporadisch die E-Mails nicht an und in Tobit steht unter Status "Belegt".
    Wenn man diese E-Mail nach ein paar Minuten nochmal versendet, dann gehen diese auch meisten raus. Gibt es irgendwie mit der Umstellung einen Zusammenhang oder kann man vllt eine Wiederholung einstellen, dass alle "Belegten" E-Mails nochmal versandt werden?

    Hier sind die Eigenschaften der nicht versanden Mail.

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, da ich langsam mit meinem latein am Ende bin.
    Danke

    Gruß
    Schieby

  • Hallo,

    der Server ist sowohl über den Namen als auch über die IP über den Port 25 zu erreichen.

    Protokoll: Could not connect to pop3.aimtec.de on port 25

    Versuch mal über Outlook oder OutlookExpress zu senden.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!