Hallo,
wir benutzen David v8.10a mit 5 Personen. Vor einigen Wochen mussten wir unseren POP bzw SMTP Server in Tobit ändern und da gab es schon etliche Probleme. Mussten letztendlich alle Konten löschen und neu eingeben, da Tobit die E-Mails sonst über den alten SMTP Server verschickt hat. Seit einigen Tagen funktioniert das ganze relativ problemlos außer bei einem Benutzer, da kommen sporadisch die E-Mails nicht an und in Tobit steht unter Status "Belegt".
Wenn man diese E-Mail nach ein paar Minuten nochmal versendet, dann gehen diese auch meisten raus. Gibt es irgendwie mit der Umstellung einen Zusammenhang oder kann man vllt eine Wiederholung einstellen, dass alle "Belegten" E-Mails nochmal versandt werden?
Hier sind die Eigenschaften der nicht versanden Mail.
ZitatAlles anzeigen------ First attempt from xyz@xyz.de to 2 recipients ------
(00000500) New Socket
RESOLVE A pop3.aimtec.de
(00000500) UDP SendTo (32)
QUERY/QUERY/RD/No Error
Query Entries : 1
pop3.aimtec.de
Answer Entries : 0
Name Server Entries: 0
Resource Entries : 0
(00000500) UDP RecvFrom (48)
RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
Query Entries : 1
pop3.aimtec.de
Answer Entries : 1
pop3.aimtec.de
IP Adr. 212.8.199.210
Name Server Entries: 0
Resource Entries : 0
(1) Connecting to server 212.8.199.210 on port 25
(00000500) New Socket
(00000500) ReUseAddr : 1
(00000500) OutOfBandDataInline: 1
(00000500) KeepAlive : 5 minutes
(00000500) Socket Bound to Port 0
(00000500) Connect to 212.8.199.210 Timed Out
(1) Could not connect to pop3.aimtec.de on port 25
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, da ich langsam mit meinem latein am Ende bin.
Danke
Gruß
Schieby