Probleme mit Faxversand mit US Robotics 56k Faxmodem

  • Wie in der Überschrift schon erwähnt hab ich ein Problem beim Versenden von Faxnachrichten mit David V8 Business Edition. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung " Unbekannter Fehler bei der Gegenstelle". Ich hab testweise an ein mir bekanntes Faxgerät versucht Nachrichten zu versenden. Das Faxgerät nimmt ab und das wars.

    Fehlermeldung: 12/1 (0001)

    Bei eingehenden Faxnachrichten ist die Übertragungsrate 14400 Baud. Diese kommen auch ohne Probleme an :D

    Wenn ich die ausgehenden Faxe ansehe, steht dort bei Übertragungsrate 2400 Baud.

    Bei der Karte hab ich die Einstellungen auf maximale Geschwindigkeit von 115200 gelassen.

    Irgendwie müssten die ausgehenden Nachrichten aber auch auf 14400 Baud rausgehen. Aber wie ist nun die Frage. Bei der Karte kann ich nix weiter einstellen außer der maximalen Geschwindigkeit.

    Betriebssystem des Server Win2k3 Enterprise.

    Beschreibung der Faxkarte: US ROBOTICS V.92 PCI MODEM 56k Faxmodem , diese wird an einer AGFEO AS 35 über einen analogen Port betrieben.

    Schonmal im Vorfeld Danke für Eure Antworten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus Rothenpieler (28. August 2008 um 19:49)

  • Problem hat sich erledigt. Scheint an der Karte zu liegen, obwohl zu in der Liste der unterstützten Hardware steht. Ich habe sie gegen eine AVM Fritz Card getauscht und nun läuft alles wie am schnürchen.

  • Generell sind Modems für den Produktiveinsatz kaum geeignet - fast jede Software unterstützt zwar die Modems noch, aber nur für Testzwecke - so würde ich es auch bei David halten.

  • Alles in allem muss ich dir recht geben. Eine ISDN Karte is in jedem Fall die sinnvollere Wahl.

    Nur hat es mich stutzig gemacht, das der Empfang reibungslos geklappt hatte, aber der Versand nicht. Deswegen hatte ich auf einen Fehler meinerseits getippt. Augenscheinlich scheint aber die Unterstützung der Karte das Problem gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!