Meldung beim Start "eingeschränkte Funktionalität ..."

  • Hallo,

    beim Start des David InfoCenters erscheint seit einigen Tagen bei den Clients die Meldung "Diese System arbeit derzeit nur mit einschränkter Funktionalität. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit Ihrem System-Admin in Verbindung, ...". Bei einigen Clients heißt die Meldung auch "Diese Installation nutzt derzeit einen oder mehrere kostenpflichtige Dienste, ...".

    Inzwischen habe ich im DvIS Admin im Bereich Konfiguration --> System Services alle 'kostenpflichtigen Häckchen' entfernt.

    Nur die Meldung kommt trotz Server-Neustart immer noch.

    Die Anfrage im TobitClub ergab auch nur eine "eingeschränkte" Antwort, dass ich das ServicePack installieren soll.

    Nur das hat auch nichts gebracht.

    Wie bekomme ich die X( Meldung weg?

    Kennt jemand das Problem?

    Danke.

  • (auch wenn der thread schon alt ist)

    detto! seit anfang dieser woche. hängts mim update zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von gertsch (21. November 2006 um 12:29)

  • ..hat du zuwenig benutzer lizenzen? Kenne die Meldung
    nur aus dem Kontext wenn mehr Benutzer wie Lizenzen
    da sind..

    Grüße unknown..

  • nein. es läuft ja seit dem update auf v8 einwandfrei. erst seit dieser woche taucht der fehler auf.

  • hast du schonmal das aktuelle Servicepack eingespielt..
    das kam vor kurzem raus..

    Grüße unknown

  • nein hab ich noch nicht. ich muss gestehen ich hab auch keine ahnung wie und wo.
    mit david beschäftige ich mich schon recht lange und kenne mich recht gut aus, aber updates hab ihc noch nie gemacht :rolleyes:

  • achja: in den systemereignisen schreibt er den fehler:
    one or more system services not available (davidlib).

    keine ahnung welche das sein sollten. warum auf einmal?
    server ist jedenfalls schon mal neugestartet worden.
    hilft nix. ich bin aber fast sicher, dass das problem mit diesem fehler zusammenhängt. denn er is fast zeitgleich aufgetreten.

    achja noch ein sporadischer fehler: error initialise modem. macht er schon lang. deswegen geht alle paar wochen der fax port nicht. keine ahnung warum..

    Einmal editiert, zuletzt von gertsch (23. November 2006 um 13:31)

  • ..davidlib könnte die OCR geschichte sein.. hattest du
    den Dienst aktiviert bzw. in Verwendung?

    vielleicht fehlt ja auch die davidlib.dll die sollte im
    windows\system32 verzeichnis liegen..

    grüße unknown

  • ja die davidlib.dll ist da.
    ocr tool hab ich keins installiert. ähm, keinen dunst wo und warum ich das tun sollte. hat irgendwas mit fax zu tun?

  • .mmh.. hab dann auch keine idee mehr.. war nur so eine Idee da in verschiedenen KBs im Tobit forum was entsprechendes stand..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!