Mailversand über BüroPlusNexT nach David

  • Hallo zusammen,

    tüftel schon ne ganze Weile an einem Problem im Zusammenspiel mit Tobit und BüroPlusNexT. Erst einmal vorweg:

    BüroPlusNext ist eine Auftragssoftware, aus der ich auch eine eMail generieren bzw. versenden kann. Da die eMails auch den entsprechenden Kunden zugewiesen werden müßen, damit man bei späteren Rückfragen oder Auswertungen alle Dokumente sofort Griffbereit hat und diese auch in unserer Bürosoftware suchen kann, muß ich leider über die eMail-Funktion von BüroPlusNexT versenden. Sonst kann man die eMails nicht zuordnen bzw. es ist mühselig entsprechende wieder herauszufiltern und zuzuordnen.

    Nun wollen wir aber außerdem, das die eMails im HTML-Format mit Logo und so weiter versendet werden. Das soll angeblich über die Extended Mapi von BüroPlusNexT funktionieren. Allerdings läuft das leider gar nicht, da keine eMail an Tobit übergeben wird. Stattdessen erscheint nur eine Fehlermeldung. Schalte ich um auf Simpel Mapi, wird die eMail versendet, aber der HTML-Code kommt als Quelltext im Tobit an.

    Nach etwas stöbern hier im Forum hab ich heruasgefunden, das Tobit anscheinend kein Extended Mapi unterstützt. Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich diese Sache anders realisieren könnte?

    Ist schon sehr ärgerlich 2 so teure Software-Produkte zu haben, welche aber nur so wenig kompatibilität zu anderen Programmen bietet.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Ihr moCom-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!