Emails landen in DVISE System User und werden ohne Absender versendet - anders als sonst !?

  • Guten Tag,

    zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen - Ich arbeite ein einem mittelständischen Unternehmen und betreue seit jeher "nebenher" die EDV. Wir haben uns damals für David SL entschieden

    und haben uns stetig erweitert, so dass wir derzeit auf V8+ Stand sind und das Tobit David mit 10 Personen nutzen. Natürlich liegt das ZEHN! auch schon bereit und wartet auf seine Installation. Ich habe

    dieses Forum schon immer als Informationsquelle genutzt und bin bisher immer mit der passenden Lösung versorgt worden. Nun stehe ich aber vor einem Rätsel, dem ich ohne Euren Support wohl nicht Herr werde.

    Obwohl die Überschrift auf viele bekannte Eintrage passt, ist die Ausgangssituation ggf. eine andere .


    Bei uns ist der DvISE Admin Server einen bedauerlichen Hardwaredefekt erlegen. Da ich allerdings ein ext. RAID hatte konnte ich auf alle Daten, so wie den David Ordner zugreifen. Also schnell

    den DvISE Admin wieder neu Installiert (gleicher Stand wie vorher, gleicher Name, gleiche IP) und dann den David-Ordner kopiert. Die TIC´s gestartet und alles wieder da. Emails werden empfangen (wir nutzen ext. pop3)

    und auch versenden geht. Leider landen die versendeten Mails nicht im Ausgang des jeweiligen Benutzers und bei den Empfängern fehlt die Absendeadresse. Natürlich habe ich schon probiert die

    Benutzerzuweisungen wie im Forum beschrieben zu aktualisieren - leider ohne Erfolg. Ich denke mein Fehler liegt in der allgemeinen Rechtevergabe, doch die ist so wie in meiner

    bisherigen Installation. Ich hoffe nicht einen Eintrag zu posten, der schon x-mal im Forum besteht, aber bißher konnte ich noch keine funktionierende Lösung auffinden.

    Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar

    MfG klangstudent.

  • Zitat

    Benutzerzuweisungen wie im Forum beschrieben zu aktualisieren


    aktualisieren reicht nicht.

    Die Zuordnungen des Active Directory sind verloren gegangen.
    auch wenn sie im DVISE Admin noch stehen.

    Der jeweilige USER muss im DVADMIN / Benutzer / Kennung kurzzeitig (aber warten bis abgeglichen) einem anderen User zugewiesen werden und wieder zurück
    so schreibt sich die neue SID wieder in den DV Admin und die Zuordnungen funktionieren wieder.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    habe seit der Umstellung auf Domäne das gleiche Problem.

    Der Empfang und Versand von Nachrichten funktioniert. Allerdings sieht keiner der User die verschickte eMail in seinem Versandordner und auch nicht im Ausgangsordner.

    Alle Nachrichten werden im Ausgangsordner vom Dvise System User abgelegt. In allen gesendeten Nachrichten werden die Absendeadressen nicht angezeigt.

    Oben genannter und auch im Forum mehrfach genannte Tipps bzgl. der Neuzuordnung des Benutzers brigen keine Abhilfe.

    Kann mir jemand sagen wie ich hier nun vorgehe??

    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!