Guten Tag,
zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen - Ich arbeite ein einem mittelständischen Unternehmen und betreue seit jeher "nebenher" die EDV. Wir haben uns damals für David SL entschieden
und haben uns stetig erweitert, so dass wir derzeit auf V8+ Stand sind und das Tobit David mit 10 Personen nutzen. Natürlich liegt das ZEHN! auch schon bereit und wartet auf seine Installation. Ich habe
dieses Forum schon immer als Informationsquelle genutzt und bin bisher immer mit der passenden Lösung versorgt worden. Nun stehe ich aber vor einem Rätsel, dem ich ohne Euren Support wohl nicht Herr werde.
Obwohl die Überschrift auf viele bekannte Eintrage passt, ist die Ausgangssituation ggf. eine andere .
Bei uns ist der DvISE Admin Server einen bedauerlichen Hardwaredefekt erlegen. Da ich allerdings ein ext. RAID hatte konnte ich auf alle Daten, so wie den David Ordner zugreifen. Also schnell
den DvISE Admin wieder neu Installiert (gleicher Stand wie vorher, gleicher Name, gleiche IP) und dann den David-Ordner kopiert. Die TIC´s gestartet und alles wieder da. Emails werden empfangen (wir nutzen ext. pop3)
und auch versenden geht. Leider landen die versendeten Mails nicht im Ausgang des jeweiligen Benutzers und bei den Empfängern fehlt die Absendeadresse. Natürlich habe ich schon probiert die
Benutzerzuweisungen wie im Forum beschrieben zu aktualisieren - leider ohne Erfolg. Ich denke mein Fehler liegt in der allgemeinen Rechtevergabe, doch die ist so wie in meiner
bisherigen Installation. Ich hoffe nicht einen Eintrag zu posten, der schon x-mal im Forum besteht, aber bißher konnte ich noch keine funktionierende Lösung auffinden.
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar
MfG klangstudent.