hohe CPU Auslastung & sl.exe

  • Hallo Leute,

    bei mir verursacht die sl.exe eine durchschnittliche Systemauslastung von 50% auf dem Server. Schuld daran ist die nächtliche Datenberinigung, die immer bei errlog hängen bleibt.
    Folgendes habe ich nun schon mehrfach versucht, wie von mnetworks vorgeschlagen, jedoch ohne Erfolg:

    Zitat

    Hallo, lösche noch mal alle Dateien im Verzeichnis "errlog" bei beendeten David Diensten. Danach starte den Service Layer neu und gehe im InfoCenter in das Archive "Ereignisse" unter "Archive->System->David" und lösche dieses Archive. Anschließend erstell das Archive neu. Gebe den Archivename wie folgt an:

    Ereignisse{errlog}

    Führe zusätzlich eine Reparatur der "archive.dir" Datei im Verzeichnis "\david\archive\system\david" mit dem ArcUtil durch. Das Tool liegt im Verzeichnis "\david\util\windows\arcutil". Unter Optionen darf nur die Option "archive.dir herstellen" aktiviert sein.

    Danach starte die Bereinigung neu.

    Folgende Threads habe ich zu diesem Thema gefunden:
    SL.EXE hohe Systemauslatung
    sl.exe hohe CPU Auslastung

    Momentan stoppe ich jeden Morgen die sl.exe und starte den Dienst neu :cursing: Danach ist bis zum nächsten Archivlauf Ruhe...
    Das soll aber kein Dauerzustand werden...

    Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?
    Danke.

    grüsse
    loopy

  • Update:

    Habe am Wochenende die Datenbereinigung mal ohne das errlog-Verzeichnis durchlaufen lassen. Und siehe da, seit Wochen wieder der erste erfolgreiche Archivlauf!
    Habe nun einen Call bei Tobit eröffnet, bin mal gespannt.. :whistling:

  • Die grosse Frage ist doch: wie lange sepichert ihr die ERRLOG Einträge

    bei uns ist 14 TAGE automatisches löschen eingetragen dann ist es fast auf 5000 Einträge.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • 14 Tage, genau wie bei dir....

    Stehe immer noch mit Tobit über ARC InterCom in Kontakt.
    Sobald sich da was Neues ergibt, stelle ich es hier rein.

    Vielleicht hilft es ja mal jemdandem :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!