Hallo zusammen.
Von einem Kunden wurde vor kurzem eine Auffälligkeit gemeldet. Dabei gibt es Probleme beim Verteilen von eingehenden Emails.
Folgende Situation:
Mails gehen auf einem allgemeinen Konto auf. Zwei Domains sind im Einsatz @domäne1.de und @domäne2.com.
Unabhängig von der Domäne werden eingehende Emails an einen Sammler verwiesen (z.B. info@domäne1.de).
David ruft nun per Pop3 die Emails von diesem Server ab und verwaltet intern weiter.
Klappt auch eigentlich wunderbar, nur gibt es folgende Auffälligkeit:
Wenn ich eine Mail an Person1@domäne2.com schicke, kommt sie an.
Schicke ich eine Mail an Person2@domäne2.com kommt diese auch an.
Wenn ich jetzt aber eine Mail schreibe an Person1@domäne2.com und an Person2@domäne2.com und setze nun noch Person3@domäne2.com in den CC, dann kommt diese Mail zweimal bei Person 3 an und Person1 und 2 bekommen GAR NICHTS.
Jetzt fehlt mir leider die Idee wo ich nach einer Fehlerlösung suchen kann.