Tobit legt User selbständig an

• Hallo,

bei einer David-Zehn-Installation werden David-User, sowie sie sich an einem mit David ausgestatteten Terminalserver 2003 anmelden automatisch angelegt und entsprechend Lizenzen verbraten. Wie kann ich verhindern dass David-Lizenzen für Prozessrechner (User ohne David-Rechte) automatisch angelegt werden?

Weiter hat sich durch die ständige Löscherei von Usern (welche automatisch angelegt wurden) das Problem ergeben, dass die Archive der gelöschten User noch existieren. Da die User weg sind kann ich die User-Nummer nicht mehr feststellen und die Archive dazu dann auch nicht zuordnen. Wie kann ich nun die Archive löschen, ohne die Nummer zu kennen? Über die Oberfläche ist das irgendwie nicht möglich :(

Grüße

Roland

• Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ändere einfach in der Datei "DAVID.INI" die Zeile "Autovalidation = TRUE" auf "Autovalidation = FALSE" (ggf. das ; entfernen) und ServiceLayer neu starten. Schon sollte sich das Problem erledigt haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
    ag1

• Hallo,
    Autovalidation = FALSE steht bei uns so in der Tobit.ini.
    Trotzdem wird immer ein Benutzer angelegt dessen Name aus irgendwelchen Symbolen besteht.
    Wenn man ihn löscht erscheint er irgendwann wieder ????
    Hat jemand eine Idee ?
    Bis dann,
    havefun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!