Faxproblem

• Hallo Allerseits.

Ich habe seit Heute ein Problem mit der Faxfunktion.

Meine Umgebung:
    TOBIT V8 Prof mit SP01072004
    WIN XP Prof (als Server UND WS! Also, David UND TIC sind auf der Maschine installiert und werden benutzt!)

So, wenn ich einen Text von z.B. Word auf den Tobit-Faxdrucker schicke, dann werde ich ganz brav gefragt, welche Nummer usw. Nach dem Klicken auf "Senden" erscheint SOFORT eine leere Seite im Versand. Naja, ganz leer ist sie nicht. Der Header ist vorhanden...

Also KB von TOBIT durchsucht und zwei Artikel gefunden. Einziger Rat "TIC komplett deinstallieren und neu installieren sowie den APIPath in den Druckereingenschaften überprüfen."

Alles gemacht!

Gleicher Fehler!

Mein letztes Fax ging vor 10 Tagen raus und in der Zwischenzeit wurde keine Veränderung am Rechner vorgenommen!

Jemand eine Idee?

Achja, habe noch einige Sachen ausprobiert:
    Wenn ich ein Deckblatt mit Bemerkung angebe, dann wird das richtig ausgegeben! Es scheint also "nur" ein Problem mit der Konvertierung von Texten ins Faxformat zu sein...

Gruss
    RAPPI

Einmal editiert, zuletzt von rappi (30. Juli 2004 um 12:37)

• Hi!

Hast du mal den Faxware-Drucker deinstalliert bevor das TIC neuinstalliert hast?

Gruß

Björn

PS: Einen David V8 Pro gibt es nicht, nur Home, Office Edition oder Corporate Edition

• Hi.

Sorry, war vorher ´ne Prof und ist jetzt natürlich eine Corp!

Druckertreiber wurden ALLE entfernt und neu installiert. Genauso wie das TIC und manuell noch einige Dateien aus dem Windows-Systemverzeichnis (laut KB von TOBIT).
    Sollte also nichts mehr übrig gewesen sein. Dann Neustart und alles neu installiert. Keine Änderung!

Gruss
    RAPPI

• Problem gelöst!!!

McAfee VirusScan ASaP hat ein Update gemacht und danach lief es nicht mehr! nach Deinstallation von ASap (inkl. Firewall) läuft es wieder!

Traurig aber wahr.....

Werde jetzt wohl nach einem anderen Sicherheitssystem Ausschau halten müssen. Obwohl es bei einem Kunden von mir auch in dieser Kombination läuft!?!?!?

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruss
    RAPPI

• hi
    hab das gleiche problem. ist nur auf meiner workstation. hab keine mcaffe, sondern KAV. ich verzweifle schon :(

Einmal editiert, zuletzt von gertsch (12. April 2005 um 08:27)

• Hallo zusammen, dass ganze Problem entsteht dadurch dass die 001 dateien (tif) nicht schnell genug an den Service Layer weitergegeben werden. Daran sind meist Virenscanner schuld! Einfach im Echtzeitscanner folgendes Verzeichniss ausschliessen: \\[servername]\david\Apps\Faxware\Out\Api bzw. lokal am Server diesen Ausschluß vornehmen.

• ogott es geht wieder. ich glaub es nicht. der virenscanner hat offenbar auch ein update gemacht, denn ich habe nichts verändert. jedenfalls durch diesen ausschluss des verzeichnisses gehts wieder.

VIELEN, VIELEN DANK!

Einmal editiert, zuletzt von gertsch (12. April 2005 um 16:38)

• Hallo?

Suche seit Monaten immer wieder in allen Foren nach der Lösung für das Problem.

Ich bin schon soweit, dass ich aus lauter Verzweiflung immer wieder auf Outloock und Fritzfax zurückgreife, um dann irgendwann wieder mit DAVID Anlauf zu nehmen.

Es kann nicht nur mit dem Virenscanner zu tun haben.
    Ich habe meinen Rechner völlig neu aufgelegt.
    Nur Windows installiert + DAVID.
    Alles funktioniert völlig problemlos nur eben, dass die Faxseiten, die aus anderen Anwendungen übergeben werden immer leer sind.

Gibt es noch andere Lösungen?

Danke.

Sven

• ich konnte das Problem unter anderem dadurch lösen, dass ich den entsprechenden Benutzern NTFS-Rechte im Ordner \\david\apps\faxware\out gegeben habe. War allerdings ein Standalone David Home.

Einmal editiert, zuletzt von SchnuselDusel (4. April 2007 um 10:30)

• Moin,

also wir haben das gleiche Problem (teilweise) auch. Komisch ist nur, wenn man die Faxvorschau sich ansieht alles da ist und auch richtig versendet wird.

Druckt man was auf den Faxdrucker ohne die Vorschau und versendet es ist alles weiß ... werd das aber mit dem Verzeichnis mal probieren!

Regards

Tabsl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!