Remote TLD`s werden als "down" angezeigt

  • Hallo zusammen,

    wir setzten hier auf unserem W2K3-Server David V8+ mit lokalen TLDs (8Ports) und Remote TLDs (10Ports) ein.
    Die Ports funktionieren alle wunderbar.
    Mich stört nur etwas, d. nach einiger Zeit die Remote-TLDs im DvISE-Adminstrator mit dem Status "down" angezeigt werden.
    Faxe werden aber trotzdem noch empfangen?!
    Viell. weiß einer von euch, wieso das so ist?!


    Gruß
    Matthias

  • Hallo, prüfe mal auf dem Host-Server die TOBIT32.DLL, TGRAPHIC.DLL und DAVIDLIB.DLL im Verzeichnis »WINNT\SYSTEM32« auf Ihren Versionsstand (»Datei selektieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Version«). Diese Versionsstände müssen ebenfalls auf dem Remote-Server im gleichen Verzeichnis vorhanden sein. Bei unterschieden kopiere einfach die drei Dateien erneut vom Host-Server zum Remote-Server. Der Aufruf

    »\DAVID\TLD\CODE\CAPI\TLD.EXE 00x PATH=\\HOST-SERVERNAME\
    DAVID -CONSOLE«,

    wobei "x" für den jeweiligen Port steht, wird auf dem Remote-Server ausgeführt. Die TLDs auf dem Host-Server werden nur unterhalb von »Monitor -> Ports« im Status "Up" angezeigt; hier musst Du die Anzeige ggf. mit der Taste F5 aktualisieren, sobald auf dem Remote-Server die TLDs gestartet sind.

    Gruß

  • Hi,
    die Datei-Versionen stimmen überall überein.

    Die Ports starte ich ohne -console.
    Wobei das keinen großen Unterschied machen sollte, ob die nun in einer Dos-Box angezeigt werden oder als Dienst laufen.

    Die Ports werden nach dem Starten im DvISE-Administrator auch als UP angezeigt.
    Aber nach einer unbestimmten Zeit stehen plötzlich alle wieder auf DOWN.
    Trotzdem werden noch Faxe über diese Ports empfangen.
    Daher vermute ich lediglich einen Anzeigefehler welchen ich aber gerne irgendwie beheben würde.

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!