Cosynus + Blackberry = Fehlermeldung _C2S:xxx

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine David V8-Installation, die den Cosynus-Dienst ausführt. Leider wird dieser nur noch für einen Benutzer verwendet (Geschäftsführer), damit kann ich leider nicht unterscheiden, ob das Problem global oder nur bei diesem Gerät hängt. Folgendes Verhalten:

    Man kann Mails senden und empfangen...ohne Probleme. Doch es tauche immer wieder sporadisch Mails auf dem Blackberry auf, die mit einem roten X gekennzeichnet sind und wenn man ide Mail öffnet steht nur etwas von "_C2S:144 Keine Verbindung mit Dienst möglich". die Mail kommt vom bbsrv@..... und es steht auch sonst nichts im Body bis auf einer kryptischer Buchstaben-Zahlen-Kombination. Wie gesagt, die eigentliche Grundfunktion des Sendens und Empfangen funktioniert. Scheinbar tritt das Problem auf, wenn man am Blackberry eine Mail löscht o.ä.! Kann es irgendwie damit zusammenhängen, daß vor kurzem ein Umzug der Webiste und damit auch die POP-Konten geändert wurden (kein Providerwechsel, nur eine Änderung innerhalb von T-Online). Ich bekomme im David keine Fehlermeldung, daß irgendein POP3-Konto nicht richtig funktionieren würde oder sonst eine Fehlermeldung. :?:

    Hat jemand eine Idee?? Meine einzige Ahnung wäre, daß es mit der Rückinfo vom Blackberry zum David-System zusammenhängt?!? ?(
    Bitte um Schützenhilfe...vielen Dank!

    Dankbare Grüße,
    Ralf Entner

  • Hallo, vielleicht läuft der Blackberry Connector nicht mehr korrekt. Am besten mal beim Cosynus Support anfragen.

    Gruß

  • Zuerst würde ich mal prüfen ob im Cosynus-Admin die Verschlüsselung für den Benutzer aktiv ist. Da die eh nur Statusmails verschlüsselt (und nicht die eigendlichen Emails die man in Tobit bekommt) kann man die imo. auch testweise abschalten. Dann sieht man in den Nachrichten zumindest mal die (etwas genauere) Fehlerbeschreibung.

    Gruß

    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!