Adressen aus SQL-DB

  • Hallo,


    ich habe soeben im TIC einen Ordner angelegt in welchen ich die Adressen aus einer SQL-DB spielen möchte.

    Am Server klappt das auch einwandfrei.

    Nur wenn jetzt ein Client im TIC diesen Ordner öffnet, bleibt selbiger leer.

    Es werden einfach keine Adressen angezeigt.

    An den rechten kann es eigentlich nicht liegen. Alle User dürfen Lesen.

    Muß etwa auf jeden Client der ODBC-Treiber installiert werden?

    Gibt es viell. noch eine andere Möglichkeit, die SQL-Quelle nur am Server einzurichten?

    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß

    Matthias

  • Muß etwa auf jeden Client der ODBC-Treiber installiert werden?


    Genau das ist das Problem.
    Es werden zwar die Einstellungen am Server/Archiv gemacht, aber jeder Client arbeitet in diesem Punkt lokal.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • GIbt es da evtl. einen Work-a-round?

    Über die Replizierung oder so?

    Kann doch nicht auf über 200 Clients den ODBC-Treiber installieren.

  • Über Replizierung geht das nicht, da es eine Live-Abfrage ist.
    ggf. in der nächsten Version soll es hier Verbesserungen gehen, wie ich gehört habe.
    ggf. können dann Adressen "importiert" oder synchronisiert werden (was nicht schlecht wäre).

    ODBC-Treiber kann man auch per GPO/MSI verteilen.
    Gerade in solchen Umgebungen sollte es eine Softwareverteilung geben :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Habs jetzt über den Import von nmr-Dateien gelöst.

    Die werden jede Nacht neu eingelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von hagen_fenris (19. Juni 2008 um 08:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!