Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich auch bei unserem System als Spamfilter SpamPal installiert und bin auch nach den Anweisungen hier im Forum und von Björn (Scheffer IT) vorgegangen. Ich habe inzwischen das Forum durchsucht konnte aber keinen passenden Eintrag für unser Problem finden.
Ich habe SpamPal so konfiguriert wie es im "HowTo" von Björn beschrieben ist. Klappte anfangs auch wunderbar. Dann musste ich feststellen, das Mails über den GrabbingServer nicht abgeholt werden, egal wie oft man auf senden/empfangen im Client geklickt hat. Auch im Status-Fenster des SpamPal wurde keine Aktivität angezeigt. Erst nachdem ich den GrabbingServer neu gestartet hatte oder irgendwas in der Konfiguration des DV-Admin geändert hatte, funktionierte SamPal und das DavidInfoCenter holte Mails ab.
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen, das David keine Mails abholt bzw. der SpamPal nicht arbeitet?
Ich habe Port 1110 eingestellt und im David Info Center habe ich folgende Fehlermeldung unter System -> DVISE -> Ereignisse:
Mailbox server not available
Comment Failed to connect to server (dann die IP unseres Servers)
Als localhost habe ich 127.0.0.1 eingegeben. Wenn ich dort anstatt dieser die IP des Servers eingebe, dann funktioniert gar nichts. Woran könnte das liegen? Wer kann uns da weiterhelfen? Wir würden schon gerne den SPamPal als Spam-Filter nutzen.
Gruß
Ihr moCom-Team