Mail an einen bestimmten Server können nicht zugstellt werden.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte eine E-Mail an einen Kunden zustellen, bekomme in meinem Error Log aber immer die Aussage, dass der SMTP nicht antwortet.
    Siehe hier:

    ------ First attempt from meinemailadresse@meinedomain.de to kundenadresse@kunde.de ------
    (00000760) New Socket
    RESOLVE MX kunde.de
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    kunde.de
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    kunde.de
    Answer Entries : 1
    kunde.de
    mail.kunde.de (50)
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 1
    mail.kunde.de
    IP Adr. xxx.xxx.xxx.xxx
    (1) Connecting to server xxx.xxx.xxx.xxx
    (00000760) New Socket
    (00000760) ReUseAddr : 1
    (00000760) OutOfBandDataInline: 1
    (00000760) KeepAlive : 5 minutes
    (00000760) Socket Bound to Port 0
    (00000760) Socket Connected to xxx.xxx.xxx.xxx
    (1) Connection established (760)
    (00000760) Read Timeout
    (1) SMTP Server: Not ready!
    (1) Mail Transmission aborted

    Dies passiert immer. Ich kann zu anderen Hosts problemlos verschicken, bloss was auf dieser IP liegt, kann ich nicht beschicken. Dies ist aber auch nur von uns aus der Fall.

    Von überall sonst kann ich mails zum Kunden schicken. GMX, t-online, etc. Der Kunde hat auch sonst keine Probleme mit dem Mail Empfang.

    Es hapert also nur zwischen ihnen und uns.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank im Voraus

    Winddancer

  • Hallo, erhöhe mal den Parameter "watchdogdelay" in der "Postman.ini" auf "500" und stelle die Monitorinformationen des Postman ggf. auf Vollständig. Starte anschließend den PostMan Dienst neu und versuche es erneut.
    Sollte der Fehler immer noch auftreten schick noch mal den Auszug vom Postman Monitor.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!