Mails werden nicht abgeholt!

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Und zwar ich habe bei einen Kunden das Problem das keine E-Mails von außen mehr abgeholt werden.
    Wenn ich die Dienste von David neu starte werden so ca. 5-10 Mails abgeholt und dann ist wieder schluß.
    Erst dachte ich das, daß Problem von Spampal kommt das habe ich aber mitlerweile deinstalliert.

    Außerdem treten beim starten der Dienste folgende fehler auf:
    Grabbingserver:
    Error loading Message Identification Services Engine
    Initialization failed.
    (Can not write to given spool directory 'c:/David/code/spamfilter/spool' [Filename: 'd:\David\code\spamfilter\expurgate_sdk.xml', Line 41, Position 12])

    Postman:
    Error loading Message Identification Services Engine
    Initialization failed.
    (XML Parser error occured for file 'd:\David\code\spamfilter\expurgate_sdk.xml': 'no element found'. [Filename: 'd:\David\code\spamfilter\expurgate_sdk.xml', Line 1, Position 0])


    Weiß wirklich nich mehr was ich noch machen soll?

    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Sebastian

  • Hallo,

    bist du sicher, dass die E-Mails nicht abgeholt werden oder stecken die im Eingangsordner wegen dem nicht gestarteten MIS? Schau mal unter \david\apps\dvgrab\in ob da Dateien vorhanden sind. Wenn ja arbeitet das MIS nicht, wenn nein schau mal über Webmail beim Provider nach ob die Mails da liegen bleiben.

    Michael

  • Hallo,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort!
    Ja du hast recht in den Ordner \david\apps\dvgrab\in sind aktuelle Dateien vorhanden .
    Hier läuft wirklich MIS nicht .
    Kannst du mir Bitte einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann?
    Danke!
    Gruß
    Sebastian

  • Hallo, der Pfad zur MIS Engine steht im Skript falsch drin. Benenne mal den Ordner "spamfilter" im Verzeichnis "david\code" um und installieren das letzte aktuelle Service Pack von David V8 inkl. der Hotfixes die nach dem SP gekommen sind, dadurch wird die MIS Engine neu installiert. Führe auch das löschen der temp. Dateien gemäß KB-Artikel Q-100.559 durch.

    Gruß

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Was soll ich sagen habe alles wie von dir beschrieben gemacht und es hat Funktioniert. :) :thumbup:
    Nochmals Danke.

    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!