Drag and Drop - Komisches Phänomen

  • Hallo zusammen,

    Habe das Problem bei einem Kunden. Dieser hat SAP im Einsatz und erstellt vom diesen aus Bestellungsaufträge. Diese Druckt er dann mit einem der Tobit- Druckern aus. Es wird ein .jpg erstellt und per Mail verschickt.

    So jetzt macht der Kunde folgendes:
    Er zieht den Anhang des Mails in die Nachricht. Die .jpg Datei wird jetzt im Mail angezeigt und alles wird so gespeichert. Was auch komisch ist, ist das vom Anhang eine Kopie erstellt wird. In der Voransicht sieht das Mail auch ganz normal aus.

    Gibt man jetzt nochmal einen Text dazu und speichert passt alles noch. Sobald man aber diese Nachricht in der Voransicht anschaut ist vom Anhang nur mehr ein Rotes X zu sehen. Öffnet man das Mail wieder, sieht man alles.

    Ich hoffe ich konnte das einigermasen erklären.

    Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

    Grüße

    Michael

  •  So jetzt macht der Kunde folgendes:
    Er zieht den Anhang des Mails in die Nachricht.

    8| ?( 8|

    In welche Nachricht zieht er den Anhang? In eine Neue? Warum tut er sowas? Warum nimmt er nicht einfach die Mail aus dem Ausgang? Oder druckt das nochmal?
    Sorry, ich kann Dir echt nicht folgen, aber ich versuchs gerne weiter 8)
    Ich wollte das gerade mal nachstellen habe aber festgestellt das der Tobit abstürzt sobald ich versuche den Anhang "irgendwo hin" zu ziehen... egal wohin. :wacko: (Also falls dafür jemand ne Lösung hat immer her damit :whistling: )

    Gruß
    Die Werdende

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Ja ich weis es ist schwierig zu verstehen. Leider auch schriftlich zu erklären.

    Ich probiers nochmal:
    Der Benutzer nimmt das gesendete mail. Dort ist der Anhang ja drinnen. Wenn man jetzt den Anhang (Achtung: nur JPG geht) ins Mail, Textfehlt ziegt sieht man dort das Bild. Ist das gleiche wie wenn man eine Grafik einfügt. In den Extras/Editor muss aber die Option Drag and Drop aktiviert sein und die Option Nachricht in Bearbeitungsmodus öffen oder so ähnlich. Habe leider kein Tobit vor mir.


    Jetzt speichern und schliesen. Jetzt siest du in der Voransicht das Mail mit Anhang. Jetzt wieder öffenen was hineinschreiben und wieder speichern und schliessen. Wenn ich jetzt in der Voransicht nachschaue siet man nur mehr ein rotes X.

    Wieso brauchen Kunden sowas??? Die Wege der Kunden sind unergründlich. :D


    Ich hoffe so gehts besser.

    Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von much_r (26. Mai 2008 um 17:24)

  • Das liegt wohl daran, dass man einen Verweis/Link/Img_src auf einen Anhang einfügt ... Der Empfänger der Mail wird den Anhang ebenso nicht sehen.

  • Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Was meinst du damit? Der Empfänger bekommt das Mail ja mit "normalem" Anhang. Das ganze hat mit dem Empfänger überhaupt nichts zu tun.
    Das gesändete Mail wird dann weiterverarbeitet wie oben beschrieben. Kann mir diese Sache auch nicht erklären. Muss wohl ein bug von Tobit sein.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!