Neuinstalltion des David V8+ Server/Clients

  • Hallo Community,
    ich habe wieder eine Herausforderung. Auf meinem alten Notebook IBM T41 hatte ich bis vor kurzem den David V8+ unter XP wunderbar laufen. Nun habe ich ein neues Notebook erhalten (IBM T61) und versuche gerade seit paar Stunden den David V8+ erneut unter XP zu installieren. Die Installationsroutine läuft soweit durch, bis zu dem Punkt wo David versucht die Dienste zu starten. das funktioniert nicht. Ebenso die Installation des Tobit Infocenter läuft nicht durch oder wird sogar installiert. Bitte helft mir, ich bin schon verzweifelt.

  • Du installierst den Server auf dem Notebook? Oder den Client? Komme da gerade nicht mit...

  • Hi,
    beides. Server und Client auf einem. Einfache Datenfreigabe habe ich eben auch schon deaktiviert und erneut versucht die Installation. Ohne Erfolg

  • Hallo, handelt es sich bei dem OS um Windows XP Home? Ist das Laufwerk auf dem David installiert werden mit dem Dateisystem NTFS formatiert?

    Schau mal nach ob die Installationsroutine einen Ordner David anlegt. Falls ja versuche mal den Service Layer manuell in der Diensteverwaltung zu registrieren. Öffne dazu eine DOS-Eingabeaufforderung und wechsel in das Verzeichnis:

    c:\david\code

    gebe hier folgenden Befehl ein:

    sl -i

    Danach schau mal in der Systemsteuerung unter Dienste nach ob er den DvISE Service Layer angelegt hat.

    Gruß

  • HI mnetworks,

    meine Festplatte ist mit 2 Partitionen mit NTFS formatiert
    David liegt auf Partiotion D und somit der Pfad D:\David
    der Service Layer Dienst kann gestartet werden, nur ich kann das V8+ Update nicht installieren sowie das Tobit Infocenter.
    Wenn die Dienste gestartet sind, hängt die Installation beim Beenden der Dienste
    Werden die Dienste manuell beendet, hängt die Installation beim Kopieren.

  • Hallo, kannst Du die Installation vom Client aus dem Verzeichnis d:\david\clients\ starten? Führe mal das löschen der temp. Dateien gemäß Tobit KB-100.559 durch und entferne dabei auch alle Dateien inkl. Archive Dateien aus dem Verzeichnis "david\archive\system\david\errlog". Versuche danach noch mal das Update bzw. falls du David V8 installierst hast (also nicht V8+) installiere erstmal das letzt Service Pack für V8. Ansonsten würde ich versuchen David über die Deinstallationsroutine zu deinstallieren und anschließend nachschauen ob alle Ordner entfernt wurden. Zusätzlich die Registryeinträge entfernen und nochmal Neuinstallieren.

    Gruß

  • Hi. Die Installation des Client hängt beim Kopieren der Daten. Sprich er startet den Kopiervorgang nicht.
    Parallel läuft auf dem Notebook Notes. Vielleicht hilf das weiter. Ich weiß auch nicht mehr wie ich es damals gemacht habe die Installation, da es doch schon knapp 2 Jahre her ist.

  • Hallo, hast Du das letzte Service Pack für V8 eingespielt? Versuche mal den Client über das gemappte David Laufwerk aus dem Verzeichnis "Z:\clients\windows\dvwin32\setup" über die "setup32.exe" zu installieren. Beende mal ggf. den Virenscanner auf dem Gerät.

    Gruß

  • Moin. selbst eine Neuinstallation hat nicht funktioniert. Der Dvise lief, nur der Client ließ sich nicht installieren mit der Standard Routine. Mit der Benutzereinstellungen und nachdem x-ten mal übersehen, daß die MAPI als Standard gesetzt werden soll, entfernte ich den Haken dort, da mein "eigentliches" Hauptmailprogramm Lotus Notes ist. Lotus Notes hatte sich sozusagen dagegen gewehrt an 2. Stelle degradiert zu werden. Infocenter lief, Dvise nicht groß konfiguriert, sondern eher den Ordner Code von meiner Datensicherung zurückgespielt. Mails gehen raus, Mails gehen rein. Nur zu Anfang wurde die Mails nicht versandt und wenn dann nur ohne Mailadresse :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!