Viele 'Print Job ignored' Meldungen in den Ereignissen

  • Hallihallo,

    bei uns trudeln gaanz viele von diesen Meldungen ein:

    Print Job ignored. No printer filter defined.

    Es hängt damit zusammen, dass die eingehenden Spam Mails in den Unverteilt Ordner/Spam verschoben werden. Aber auf den Verzeichnissen ist keine Einstellung vorhanden, dass die Mails ausgedruckt werden sollen.

    Kann mir irgend jemand erklären, warum der Service Layer diese Mails ausdrucken möchte?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Karsten

  • Hi,

    ist über den DVadmin unter System -> konfigurieren -> Optionen eventuell ein Haken in -> automatischer Email Ausdruck? Soweit ich weiß wird nämlich dadurch dann diese Option auf alle Mails ob Spam oder nicht angewendet... ;)

  • Danke! Ja, das ist eingestellt. Diese Funktion brauche ich aber auch. Warum:

    Ich arbeite in einem Krankenhaus. Die Geburtenstation stellt die Bilder der Neugeborenen ins Internet. Auf den Bildern ist ein Link hinterlegt: Babys@meineemailadresse.de
    Die Mails trudeln ein und werden vom System in den ordner unverteilt/babys verschoben, weil es den User Babys nicht gibt. Alle Mails in diesem Ordner sollen automatisch ausgedruckt werden (was auch nicht funktioniert, anderer Thread...).

    Also diese Funktion benötige ich, es sei denn, man kann das anders lösen (was evtl auch mein Problem mit dem Ausdrucken beheben würde...)

    Danke für Antworten,

    Karsten

  • Hallo, benenne mal die David.drk und David.prn im Verzeichnis "\david\code" um und lege die Drucker im David Admin neu an. Zusätzlich benenne die Datei "archive.add" im Verzeichnis "\david\archive\common" und "\david\archive\common\spam" um.

    Gruß

  • Hallo, benenne mal die David.drk und David.prn im Verzeichnis "\david\code" um und lege die Drucker im David Admin neu an. Zusätzlich benenne die Datei "archive.add" im Verzeichnis "\david\archive\common" und "\david\archive\common\spam" um.

    Gruß

    Ey, ich weiß nicht wie oft ich diese Dateien umbenannt und neu erstellt habe. Ich weiß auch nicht, wie oft ich diese Drucker neu hinzugefügt habe, inkl. das ausprobieren von x verschiedenen Druckertreibern.

    Auf jeden Fall: es funktioniert jetzt! Ich weiß zwar nicht warum meine anderen Umbenennaktionen nicht funktioniert haben, aber jetzt funktionierts!
    Schönen Dank für Eure Hilfe!

    Damit diese Einstellungen nicht verlorengehen wird der Server jetzt ausgeschaltet...... Scherrz.

    Schöne Grüße,

    Karsten

  • Hallo, hattest Du denn auch vorher immer die "archive.add" im jeweiligen Verzeichnis umbenannt?

    Gruß

  • Eigentlich schon. Diese Tipps werden doch auch in den Knoff hoff Artikeln von Tobit beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!