Devolo D-LAN

  • Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Wollen bei einem Bekannten 2 PC Verbinden, so dass der 2. auch die DSL verbindung mit nutzen kann. Allerdings befindet sich der PC eine Stockwerk tiefer (10m Luftlinie, Stahlbeton) so dass WLAN nicht funktioniert.

    Die Wohnung hat allerdings einen Separaten Stromkreis, wie das in einem Mietshaus halt der Fall ist.

    Laut Devolo, sollte die "Natürliche Barriere" der Stromzähler des Hauses sein. Ist halt nun die Frage ob die damit den Hauptzähler meinen, oder jeden einzelnen, jeder Partei im Haus.

    Funktioniert das?

    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ein Kollege hat die Geschichte von D-Link, diese haben erklärt das das nur bis zum "ersten" Stromzähler funktioniert. d.h. Bis zum Stromzähler der Mietwohnung (wenn du es in der Mietwohnung anhängst), danach ich schluss.

    Zitat: "Zudem sperrt der Stromzähler die Verbindung ins externe Netz, sodass die Daten nicht abgehört werden können. "

    Gruss

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMagic (23. Juli 2004 um 10:17)

  • Ok, danke.

    Dann bleibt zu Hoffen dass der gute Mann bei seiner Tochter keinen extra Zähler eingebaut hat. Sonst muss ich halt bohren :)

    Gruß,
    Thomas

  • Also es ist definitiv ab dem Zähler schluß. Wieviel Stromkreise vor dem Zähler sind spielt dabei keine Rolle. Habe das ganze mal bei einem Kunden eingerichtet bzw. als verbindung für einen Acesspoint genutzt und funktioniert wunderbar.
    Aber ich habe auch schon ein WLan durch eine Stahlbeton wand bekommen. Es kam sogar noch 30- 40 Mbit an ;). Aber keine Ahnung woran es lag bin auch schon an 2 Regipswänden damit gescheitert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!