Hallo,
einer meiner Kunden benutzt das David Infocenter. Das Programm läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Seit 2 Tagen bemängelte mein Kunde das die Emails an seine info@.... Adresse nicht mehr ankommen.
Ich habe das gleich mal getestet und tatsächlich, sobald ich eine Email an diese info adresse schicke wird diese umgehend vom 1und1 Server abgeholt vom David Infocenter. Das Problem sie wird nirgends! abgelegt. Sie ist zwar abgerufen aber einfach verschwunden.
Ok ich dachte mir verändere ich doch mal die Verteilervorgaben. (alle anderen Emailadressen werden dem Benutzer korrekt weitergeleitet)
Ich veränderte einfach die Verteilervorgabe für die Info Adresse in einen unterordner vom Ordner "Unverteilt" Nun kamen alle Emails an die Info Adresse an.
Allersdings in diesem Unterordner. Aber sie sollen ja in unverteilt direkt rauskommen.
Die Einstellung für die Verteilervorgabe der Infoadresse ist eigentlich korrekt gewesen:
\\########\david\archive\common
(so war es eigentlich von anfang an eingestellt, aber nun gehen die emails in ein schwarzes loch)
gebe ich z.B \\########\david\archive\common\18 ein werden die Infomails ohne Probleme in den entsprechenden Unterordner im Ordner unverteilt eingeordnet.
Kann mir jemand helfen?