Hallo zusammen,
habe einen Windows 2000 Server DC mit David 8.x Fax und Mail nun soll ein neuer 2003 DC diesen alten ersetzten, da noch weiter wichtige Programme darauf laufen mußte ich dem Server den gleichen Namen die gleiche IP etc. geben Alle anderen Programme wie die Warenwirtschaft habe ich nun am Laufen. Bei Tobit geht es natürlich nicht, hatte folgende Idee und auch so durchgeführt .
Alter David-Ordner auf dem alten Server mit Windows Backup gesichert. dann diese Sicherung auf dem neuen Server ins gleiche Verzeichnis mit gleichem Laufwerksbuchstaben und gleicher Freigabe zurückgespielt. Datenanzahl,Größe etc. alles gleich , nun habe ich mit DavidZehn von der CD ein Update installiert, er schreibt mir auch bei der Installation das er eine Version sieht und ein dynamisches Update durchführen möchte. Nach der Installation kann ich die Userkonten und weitere Einstellungen erkennen. Aber die Postfächer sind leer der gemeinsame Kalender ist nicht mehr da nur noch ein alter . Ich muß ja gestehen das ich mich mit David nicht auskennen, aber es sollte doch in dieser Art möglich sein dieses Programm auf dem neuen Server ans laufen zu bekommen . Es scheint ja bei der Installation soweit geklappt zu haben, bei der ersten durchsicht fehlen nur die Daten der User, ich vermute das ich bei der Reihenfolgen der Übernahmen etwas falsch gemacht habe. Die User hatten sich warum auch immer auf Ihrem WS immer nur Local (Arbeitsgruppe) angemeldet und waren nicht in einer Domäne , hatten nur die Netzwerkverbindungen zum Server , dieser dann die Freigabe jeder. Dieses gibt es so nicht mehr die WS mit User muß sich jetzt richtig an den DC anmelden.
Ich wäre für eine Hilfe wirklich sehr dankbar , da das Tobit sehr stark für email und Fax genutzt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Franzi