Port Monitor Log-Datei

  • Hallo,

    ich habe mit einem Tobit David 8 immer mal wieder Probleme beim senden von Rundmails. Im Ausgangsprotokoll steht bei einigen Empfangs-Domains Temporär beschäftigt. Nun wollte ich im Port Monitor sehen, warum der Empfänger die E-Mails abgewiesen hat. Gibt es eine Möglichkeit, das Logging des Port Monitors unter Monitor-->Ports-->DvISE PostMan in eine Externe Datei oder so umzuleiten, um dies später vollständig einsehen zu können?

    Vielen Dank.

    Gruß Taucher4000

  • In die Postman.ini folgenden Parameter eintragen: file =1

    Weitere Infos hierzu in der Tobit KB oder hier im Forum .

    Achtung: File wird je nach Debug-Level schnell groß !!!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

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  • Hallo Citab,

    vielen Dank - das ist genau der Tipp den ich gebraucht habe!!

    Gruß Taucher4000

  • Was war denn hier das Ergebnis? Wir bekommen seit neustem auch immer "Temporär beschäftigt" und dann gehen die Hälfte aller Rundmails nicht heraus, es werden auch keine weiteren Versuche unternommen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,

    irgendwo hab ich das schonmal gelesen... "Temporär beschäftigt"
    und ich meine es lag damals am Provider. Bei zuvielen Mails dachten die Server vom Provider an rumgespame und machten dicht.

    Gruß

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