Hat schon jemand David XL unter SuSE-9.1 am laufen?

• Hallo,

mich würde interessieren ob es jemand von euch schon gelungen ist David-XL (Version 7 / SP2) unter SuSE-9.1 zum laufen zu bekommen?

Ich habe auf diesem System eine Installation durchgeführt. Hat an sich auch alles ohne Problme geklappt lediglich die Ports zum Faxen bekomme ich einfach nicht hin. Ich habe schon das halbe Internet abgegraben aber einfach nix gefunden. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip für mich.

Also, in dem Rechner steckt eine AVM-B1 Karte. In Linux ist sie auch eingerichtet und funktioniert. Lizenzen sind für 4 Ports vorhanden und werden im DvAdmin auch so angezeigt.

Wenn ich nun einen Port hinzufüge und möchte diesen Starten beendet er sich nach ein paar Sekunden einfach ohne Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

gruß csg

• Tja, schade das auf dieses Thema noch keiner gemeldet hat... denn das interessiert mich nämlich auch sehr...

Denn die Linux-Lösung ist ja auch aus preislichen Gründen schon Interessant... oder wie will man einem Kleinunternehnemer bzw. Mittelständlich klar machen, das er ausserdem noch ein paar hundert oder tausen Euro für ein neues Serverbetriebssystem auszugeben hat !?

Aber leider gibt ja leider kaum Jemanden der diese Kombination am laufen hat... wohl auch aus diversen Gründen...

Einmal editiert, zuletzt von jensnrw (25. Juli 2004 um 15:48)

• Ich kann nur für die 9.0 sprechen..da klappt eigentlich alles gut *g* aber ich denke das ist nicht so ganz das gewünschte...ich werde mich in der kommenden Woche aber damit befassen und eine komplette Installation unter 9.1 aufsetzen.

mfg aldi

• Hi CSG,

welche capi verwendest du denn für deine B1 Karte?
    Es funktioniert immer nur die AVM Capi.
    Falls in Yast/Netzwerkgeräte/isdn die HiSax Capi ausgewählt ist, dann funktioniert nix.

Gruß
    root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!