Kalender Einladungen weiterleiten

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle einen Kalendereintrag im David. Ich möchte einen weiteren Teilnehmer dazu einladen. Die Einladung geht auch an sein Archiv raus. Allerdings ist der User einer anderen Firma zugeordnet (er hat nur einen Benutzer Account bei uns). Dort wird Exchange und Outlook genutzt. Ich möchte nun die Besprechungsanfrage aus dem Archiv automatisch weiterleiten an seine externe Adresse.

    Allerdings kommt bei ihm nur eine E-Mail mit dem Betreff an. Er kann nicht auf annehmen klicken, da es sich ja nicht um eine Terminanfrage in seinem Outlook handelt. Wenn ich alerdings über das Kontextmenü auf weiterleiten gehe, wird die Anfrage als Anhang geschickt. Der Benutzer kann nun den Anhang im Outlook öffnen und die Anfrage bestätigen. Leider habe ich bei den Regeln und Weiterleiten / XMEDIA nur den Typ (e-Mail, Fax,SMS und Wave) gefunden.

    Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme? Entweder als richtiges Format weiterleiten oder die Anfrage als Anlage weiterleiten. Das Ganze soll natürlich automatisch gehen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo, das wird leider nicht funktionieren. Am einfachsten Du erstellst einen Adresseintrag mit der externen eMail Adressefür den Benutzer und fügst beim Einladen zum Termin den entsprechenden David Benutzer ein und wählst den Adresseintrag aus.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!