Sprachnachrichten auf ein Telefon weiterleiten

  • Hallo


    Ich habe eine Frage bzg. der Voice Mail.
    Der Benutzer bekommt die Sprachnachricht in den Eingang geschoben. Wenn er diese an das Telefon weiterleitet sollte eigentlich was zu hören sein oder?

    Leider kommt rein garnichts. Den Knowledgebase Artikel Q-105.933 habe ich schon gelesen, aber der User hat keine Weiterleitungsregel.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    DAVID V8+ Server, User Infocenter PC

  • Hallo, das Weiterleiten durch klick auf den Button "Weiterleiten" an ein Handy oder Telefon funktioniert nicht da eine eMail generiert wird. Am besten Du legst eine XMEDIA Regel an.

    Gruß

  • Hi


    Danke erstmal für deine Antwort.

    1. Frage: Warum steht dann im Kontextmenü "an ein Telefon weiterleiten"

    2. Frage: Wenn ich auf die Voice Mail doppelt drauf klicke öffnet sich ja das Fenster und spielt die Sequenz ab. Ich denke da hört man aber nur was wenn Lautsprecher angeschlossen sind. Oder sehe ich das falsch?

    3. Frage: im Kopf der Mail steht drin 09903457384 (Faxnummer) an 38 (Telefonnummer) also müsste es ja schon weitergeleitet sein oder?

    4. Frage: wie mache ich eine XMEDIA Weiterleitung? Ich habe das noch nie gemacht.

    Zur Info: Wenn er auf die Voice Mail drauf klickt soll diese direkt am Telefon anzuhören sein. Bei anderen User klappt es. Ich habe leider keine Ahnung warum.


    ´Danke Schonmal


    René

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee (4. April 2008 um 10:04)

  • Hallo,

    Zu 1. wenn Du auf die Voicemail einen Rechtsklick machst und den Punkt "Telefonwiedergabe" anklickst wird versucht die VoiceMail an die im Menü "Optionen->Einstellungen->Rufnummer für TAPI Funktion" hinterlegten Nummer wiederzugeben. D. h. das Telefon wird angerufen und VoiceMail wird abgespielt.

    Zu 2. das ist richtig du kannst die VoiceMail am PC abspielen lassen, wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist.

    Zu 3. die VoiceMail wurde von 09903457384 empfangen und von der Nummer 38 entgegengenommen (38 sollte die interne Nummer des David Servers sein).

    Zu 4. gebe in der Tobit Knowledge Base einfach den Suchbegriff "XMedia" ein, da sind einige Beispiele aufgeführt.

    Wenn Du auf Telefonwiedergabe klickst sollte die im Feld "Rufnummer für TAPI Funktion" hinterlegte Nummer angewählt werden, wahrscheinlich ist bei dem Benutzer keine Nummer hinterlegt.

    Gruß

  • Hi


    nochmal wg der Tapi. Muss die beim Benutzer lokal am PC hinterlegt sein oder am Server?

  • Hi

    Also in den Eigenschaften ist die Nummer drin. Es steht die 38 drin. Muss vor die 38 noch ein Zeichen oder reicht die eigentliche Nummer?

    Wenn nein, weiss jemand was noch helfen könnte? DIC neu installieren?

    Gruß


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!