Hallo,
bei einem Kunden folgende Situation: Es läuft eine Zeiterfassungssoftware, die auf eine SQL-Datenbank am Server (Win2000 Server) zugreift. Als die Datenbank installiert und eingerichtet wurde, waren alle User Mitglied der Gruppen "Administratoren" und "Domänen-Admins" (ich war's aber nicht ). Als ich David10 installiert habe, musste ich die User aus den Admin-Gruppen rausnehmen, da sonst alle User nur ein Konto "Administratoren" hatten und nicht auf ihr eigenes zugreifen konnten. Dies klappt auch soweit einwandfrei, wäre da nicht die SQL-Datenbank (Windows SQL 2000). Leider klappt der Zugriff auf die Datenbank nicht mehr. Der Softwarehersteller kriegt das nicht in Griff, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß man Admin-Rechte braucht um auf eine SQL-Datenbank zugreifen zu können (kenn mich aber mit SQL leider nicht aus).
Hab nun heute bei dem Kunden testweise eine Gruppe "Admins" erstellt, dieser alle User zugeordnet und die Gruppe zu "Administratoren" hinzugefügt. Zugriff auf die SQL-Datenbank klappt, auch die Zuordnung der David-User zu ihren Archiven (eingehende Mails werden einwandfrei zugestellt), aber alle Mails werden vom "David System User" verschickt (intern kommen sie auch an, aber externe gehen nicht raus).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte und sowohl David als auch die SQL-Datenbank funktioniert?
Grüße
ag1