Problem mit Archivdateien

• Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit den Archiven einer Benutzerin. Seit letzten Donnerstag werden versendete Faxe in dem Ausgangsordner nicht mehr angezeigt. (Wir nutzen David XL nur als Faxsoftware). Wenn ich mir das Archiv auf Dateiebene anschaue, sind da die Faxe als Dateien vorhanden, werden halt nur im Archiv nicht angezeigt.

Da in dem Ordner sehr viele Elemente lagen, habe ich mal ein wenig sortiert, von 2005 an quartalsweise in Unterarchive verschoben (insgesamt 2,02 GB und 85k Dateien). Das interessante ist jetzt, in dem Ausgangsordner liegen jetzt 146 Elemente aus 2005. Die kann ich verschieben, loeschen was auch immer, nach einer Aktualisierung des Ordners sind wieder alle da...
    Diese Elemente sind aber auch nicht mehr in dem Ordner \\...\David\Archive\USER\10050000\out\ vorhanden.

Kann es sein, dass die archive.dat irgendwie Schaden genommen hat und nun nicht mehr mitbekommt, wenn neue Dateien ankommen bzw. bestimmte Elemente verschoben werden?
    Wenn ja, wie mach ich die wieder ganz? ?(

Gruß,

Daniel

• Hallo, schau mal nach welche Filtereinstellungen du im InfoCenter benutzt. Ich denke dass ca. 23.000 Einträge in der "archive.dat" des Archives gespeichert sind. Im InfoCenter ist als Standard die Sicht auf 5000 Einträge pro Archive begrenzt. Im Menü "Ansicht->Filter->Optionen" kannst Du diesen Wert erweitern. Vielleicht kannst Du die Nachrichten noch retten indem Du diese einfach in Unterarchive verschiebst. Tobit empfiehlt nämlich die Anzahl der Einträge in einem Archive nicht über 5000 laufen zu lassen, da die "archive.dat" ansonsten zu groß wird und Defekt geschrieben werden kann.

Du kannst die Archive.dat auch mit dem ArcUtil versuchen zu reparieren, allerdings kann es vorkommen dass die Informationen (Betreff etc.) durch "ArcUtil Recover" ersetzt werden.

Gruß

• Hallo,

danke fuer die Antwort, so hab ich das gestern dann auch gemacht, war dann halt nur verwirrt, weil nur ein paar bestimmte Eintraege fehlten und dafuer nicht mehr vorhandene angezeigt wurden.
    Aber das Problem hat sich seit gestern abend erledigt, ich wollte gerade das Thema wieder angehen, da sind ploetzlich die fehlenden Elemente drin und die archive.dat hat wieder eine angenehme Groeße von 93 kb.

Neugestartet wurde der Server bzw. die Dienste nicht. Liest der David die Verzeichnisse erst nach einer Weile neu ein, oder wie ist das bei dem System geregelt?

Betreue das System nur nebenbei, deswegen die Unwissenheit.

Danke nochmals,

Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!