Faxe werden ausgedruckt aber nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    wir benutzen seit langen Jahren sehr erfolgreich die Version 6.6 um unsere Faxe zu verwalten. Diese werden nach dem Eingang im unverteilt Ordner angezeigt und an einem Faxdrucker ausgedruckt. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass ab und an (mit nun steigender Häufigkeit) Faxe zwar ausgedruckt, aber nicht im "Unverteilt"-Ordner angezeigt werden. Als erstes haben wir eine Regel vermutet, aber dies ist nicht der Fall. Es ist auch keine Regelmäßigkeit zu erkennen, weder am Versender, noch Uhrzeit, Inland-Ausland, etc.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnten bzw. wie man dem Phänomen auf die Spur kommen kann? Ich habe schon versucht die "verschwundenen" Faxe auf dem Server zu suchen (vielmehr die Dateien dazu), denn Tag und Uhrzeit des Versandes sind ja auf dem Header ersichtlich, aber leider ohne Erfolg. Die sind einfach nicht zu finden ... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese gar nciht mehr da sein sollen, denn immerhin sind sie ja definitv ausgedruckt worden ...

    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab

    Jürgen

  • Hallo, wenn es viele Regeln auf dem Unverteilt Archive gibt und die Regeldatei sehr unübersichtlich ist, würde ich empfehlen einmal die "archive.urt" im Verzeichnis "\david\archive\common" umzubenennen. Ansonsten sollte ggf. das komplette "David" Verzeichnis vom Virenscanner ausgeschlossen werden. Die geschilderten sporadischen Probleme treten häufig in Verbindung mit Virenscanner auf (z. B. eTrust, GDATA, Norton).

    Wieviele Einträge hast Du im Unverteilt Archive?

    Gruß

  • Blöde Frage von mir. Ein Filter ist nicht eingestellt?
    Das "Problem" hatte nämlich ein Kunde von mir. Hat den Filter "gelesen" aktiviert und plötzlich waren alle Faxe/Mails weg. :rolleyes:

  • Hallo, danke für die Antworten!

    Aktuell sind 1.490 Einträge im unverteilt Ordner (alles Faxe). Im letzten Jahr waren es 5.202 Einträge.

    Ein Filter ist nicht eingetragen und die max. Grenze von 5.000 ist auch herausgenommen.

    Der Hinweis mit dem Virenscanner ist ganz gut, ich kann mir vorstellen, dass es daran liegen kann, denn dies könnte erklären, warum keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist. Wenn ein Fax vom Virenscanner aus welchen Gründen auch immer als infiziert erkannt wird, wird er dies löschen, aber es wird wohl trotzdem noch ausgedruckt. Ich werde dies mal eine Weile beobachten und mich dann mit einem Ergebnis wieder melden. Vielleicht war's das ja schon ... schön wär's !!

    Grüße Jürgen

  • Herzlichen Dank für die Antworten und an alle, die dieses Problem auch noch mal haben sollten in der Zukunft: Wir haben den Virenscanner für die TOBIT-Verzeichnisse abgeschaltet bzw. ausgeschlossen und seitdem kein Fax mehr "verloren". Wir haben dies nun 20 Tage beobachtet ... Es ist zwar kein Langzeittest, aber wir vermuten sehr stark, dass es daran gelegen hat. Also, danke nochmal !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!