Autoupdate des Clients

  • Guten Morgen an alle,

    wir haben am Dienstag abend das David XL Update "17.Nov" aufgespielt.
    Nach starten des Clients an mehreren PCs in der IT-Abteilung wurde klar, dass der Client sich automatisch abgleicht und sich selbst updatet.

    Leider mussten wir feststellen, dass am Mittwoch nur ca. 50% aller Clients in der Firma das Update geholt haben. Alle Anderen gaben dem User eine Fehlermeldung mit einer falschen Version aus.


    Ich habe schon in den Registry- bzw. Tobit.ini Einstellung nachgesehen, ob es einen Befehl laut Club-Tobit FAQ mit Autoupdate 0,1,2 gibt, aber ich musste feststellen, dass sowohl bei den sich updatenden als auch bei den Clients mit der alten Version kein Eintrag vorhanden ist.
    Sprich: es sind alles normale Standardinstallationen ohne Anpassungen

    Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiss jemand, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird?

    schoneinmal danke für alle Antworten.
    MfG Pike

    2 Mal editiert, zuletzt von Pike (20. November 2003 um 08:40)

  • Hi!

    Das Problem tritt auf, da anscheinend die internen Versionsnummern bei Tobit geändert worden sind.

    Das Problem kannst du lösen, indem du einfach die SETUP.EXE im CLIENTS-Verzeichnis des David-Servers manuell ausführst. Normalerweise funktioniert dann bein nächsten ServicePack auch die Auto-Updates wieder.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!