Hi ich besitze David V8, 3 Rechner mit Home und einen Server mit XP Pro.
Mein Problem liegt darin, Schon unter Windows die Benutzer richtig zu konfigurieren.
Es wäre klasse wenn Ihr mir detralliert erklären würdet, wie ich es schaffe von der Benutzerverwaltung
von Windows XP Pro. bis hin zur benuzerverwaltung von David V8 alles richtig einzustellen.
Ich bestitze keine Domains.
Schon mal vielen Danke für Eure Infomationen
Als Benutzer einloggen
-
cwsifatech -
18. März 2008 um 16:18
-
-
Hallo,
wichtig, die einfache Freigabe unter win XPP zu aktivieren. Dann alle User unter Win XPP anlegen. Anschließend die User im David-Admin anlegen. Das sollte es schon sein...
Michael
-
Mir ist nicht ganz klar wie ich die Benutzer unter Windows eingebe. Wenn die Benutzer eingebe habe ich wenn ich den Server hoch fahre eine Anmeldung über einen der Benutzer zu machen.
Es wäre nicht schlecht wenn detaliert wüsste wie die Benutzer und Windows genau eingefügt werden.
Auch bei der eingabe der Benutzer scheint das Info Center beim einloggen auf dem Server Probleme zu haben. -
Hallo, Du musst in der Windows Systemsteuerung auf dem Windows XP Pro. Rechner alle Benutzer anlegen die anschließend mit dem David Server bzw. David InfoCenter arbeiten sollen. Wichtig dabei ist dass die entsprechenden Benutzer mit Passwort angelegt werden und die gleichen Benutzernamen bzw. Passwörter auch zur Anmeldung an den Clients verwendet werden. Wenn Du die Benutzer unter Windows angelegt hast kannst Du diese im DvISE Admin unter "Konfiguration->Benutzer" selektieren und damit als David Benutzer anlegen. An dem WinXP Pro. Rechner der später als David Server genutzt wird meldest Du dich am besten als "Administrator" an und erstellst die Windows Benutzer wie oben beschrieben. Schau Dir dazu auch am besten den Tobit Knowledge Base Artikel Q-100.903 an.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!