Erweitern des TobitClients

  • Hallo,

    ich möchte gern einen Button oder einen Shortcut in den TobitClient integrieren. Ziel ist es, dass ein User wenn er eine/ oder mehrere E-Mails angeklickt hat über diesen Button eigenen Code (VB, C#, etc) ausführen kann.
    Ist das überhaupt irgendwie möglich? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht - Plugins oder ähnliches intergriert?

    Danke für jeden Hinweis ....

    JPK ;)

  • Hi!

    So wie du dir das vorstellst ist das leider nicht möglich.

    Du kannst nur einen Menüpunkt in das Kontextmenü im Archive-Baum einblenden.
    In der tobit.ini muss dazu ein Eintrag gemacht werden:
    ArchiveCommand0x=Bezeichnung, C:\Pfad\zur\Exe %s

    Dabei steht das %s dann für das markierte Archive.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    weisst du/ ihr zufällig wo ich eine Liste mit möglichen Übergabeparameter für die Archive finde?

    Also: %s, usw... ...sonst klappt das ganz gut

    Gruß JPK

  • Hey,

    sagt mal, geht das auch so, dass ich ein zusätzlichen Kontextpunkt für Adressen mit einrichten kann? Würde gerne einen Punkt hinzufügen, dass beim Klick auf die Adresse es möglich ist, ein Worddokument zu öffnen was bereits die Daten der Adresse enthält. Der Datenexport ist in nämlich nervig und kompliziert....

    Hat jemand schon mal was ähnliches probiert?

    Gruß,
    Kai

  • Hi,

    @bjoern ... das ist natürlich schande ... sonst hätte man einfacher an Infos kommen können ....

    @Sphinx .....
    das geht glaube ich weniger gut. denn du kannst nur das KontextMenu im Archive erweitern (zumindest habe ich das da nur geschafft - "ArchiveCommand0x").
    Wenn du es schaffst - sag bescheid!

    Vielleicht ne Lösung: Du kannst das KontextMenu so erweitern, dass du einen Punkt hast: WordDok öffnen aus AdressVorlage. Dann baust du ein kleines Tool, dass nichts weiter macht als alle *.001 Datein die sich in diesem Ordner befinden, ausiest und leserlich darstellt (in einem ListView oder so...). Dann kann der User entscheiden welchen Kontakt er anschreiben möchte, bzw welchen Adresskopf er benötigt und drückt einen Button: Meine Wordvorlage öffnen.

    Das soll nur ein Denkanstoss sein ... habe es natürlich nicht gebaut ... mache aber so etwas ähnliches mit den E-Mails ......

    Gruß JPK

  • Hi,

    sowas hab ich schon umgesetzt... über eine Auswahlschaltfläche in Word wird per API das Adressbuch aus Tobit ausgelesen und du kannst eine Adresse wählen (das klappt sogar mit Unterordnern und allen)... so hat mein Kunde eine relativ zuverlässige Anbindung an Word.

    Aber das Problem ist immer noch die Zeit, aus Tobit heraus fände ich es a. sinnvoller und b. würde es schneller gehen da nur die benötigte Adresse ausgelesen werden müsste.

    Na ich probier mal... ansonsten kommt ja demnächst auch David v8 in meine Hände, da kann ich dann direkt auf die DB zugreifen hoff ich doch mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!