Emails als HTML verschicken klappt nicht

  • Ich werd langsam wahnsinnig, wenn ich meine Vorlagen verschicke, werden Bilder usw. im Anhang mit ........$ angehängt. Diese kann mann dann zwar über Browser öffnen.
    Das seltsame daran ist: VOn ca 20 Mails verschickt er 1-2 richtig, der Rest im nur Teext-Stil mit diesen komischen Anhängen. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo, das liegt sehr wahrscheinlich an einer Fehlkonfiguration des PostMan. Öffne mal den DvISE Admin und nehme unter Postman folgende Einstellungen vor. Trage unter "Postman->System" im Feld SMTP Host Name deine Maildomain ein (z. B. firma.de). Unterhalb von "Postman->Datenbanken->gültige Domain Namen" trägst du ebenfalls deine Maildomain ein und entfernst eventuelle Leer- bzw. Falscheinträge.

    Gruß

  • Dank dir für deine Antwort, klappt aber immer noch nicht, muss ich da meine lokale Domain eintragen oder die smtp meines providers?

  • Kann es vielleicht sein, dass du in der Vorlage mit @@ rumhantierst und das HTML über @@html forcierst?

    Damit hatten wir jedenfalls einen ähnlichen Spaß :pinch:

    Was dann schlußendlich geholfen hat, war nur noch %(zeugs) zu verwenden und die @@ komplett rauszunehmen.

  • Hmm, ich seh mal nix - ausser den A href="mailto:christian@firma.com" - wenn dir nicht zufällig firma.com gehört, dann solltest das vielleicht noch abändern ;)

    Hat aber natürlich nix mit dem Problem zu tun. Das ist eine von den kaputten Mails, oder? Hast du das schon im InterCom? Sieht stark nach Bug wg. ner Race Condition aus. Dafür kennen und lieben wir ja die Tobits :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!