Probleme beim Empfang von internen Mails

  • Es kommt sporadisch vor, dass Mails nicht ankommen. Im Ausgangsbuch des Absenders werden die betreffenden Mails allerdings als versendet angezeigt.

    Beispiel: Es wurde eine Mail an 3 Empfänger verschickt.
    AN: user1@test.de; user2@test.de
    CC: user3@test.de

    die Mail ist nur bei user3@test.de angekommen.
    Ein defektes Archiv ist wahrscheinlich auch auszuschließen, da die Nachricht auch auf Dateiebene nicht zu finden ist.

    Es war mir bislang auch nicht möglich den Fehler nachzustellen. Es hat jedesmal funktioniert.

    Trotzdem taucht dieses Phänomen 1 bis 2 mal die Woche auf, bei unterschliedlichen Benutzern.

  • Das Problem wurde duch einen Virenscanner verursacht, hat sich somit also erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!