Monate alte eMails landen mehrmals wöchentlich ungelesen im Eingang

  • Hallo,

    bei uns taucht mittlerweile folgendes Problem regelmäßig auf:

    Monate alte eMails landen als "ungelesen" im Posteingang. Und das meistens Montags und teilweise auch Mittwochs.
    Teilweise dann auch doppelt und dreifach so das sich tausende von Mails im Ordner befinden die man aber alle schon bekommen hat.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo,

    wir hatte auch das Problem bei Kunden gehabt, nach der Umstellung bei 1und1 kamen die Mail doppelt und dreifach, wir haben die Dauer der Email auf der Providerseite ganz abgeschafft.
    Von Tobit kam kein Lösungsvorschlag!

  • Hm,

    das ist eine Lösungsvariante die mir nicht wirklich gefällt, da wir unsere eMails auch unterwegs und zuhause abrufen.
    Trotzdem schon mal Danke!

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann?
    Bei mir kamen gerade mal wieder 380 alte eMails an..

  • Entweder ist irgendwo die option an "Emails auf dem Server belassen"

    oder ihr spielt im 1und1 Postfach herum / Durch den Mobilen Zugriff

    Wenn ihr Mobil sein wollt dann benutzt doch einfach eine Extra EMAIL Adresse die auch wirklich nur mobil genutzt wird.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ja richtig, die Mails lassen wir natürlich auf dem Server.
    Das ist auch gewollt, da auch Mitarbeiter in Projekten auf die Mails von außerhalb mittels pop3 zugreifen.

    Wenn das das Problem ist, würden die Mails doch immer doppelt rein kommen und nicht nur ab und zu, oder?
    Abgesehen davon treten die Probleme beim Abruf von zB Outlook nicht auf.

    Postfächer sind nicht bei 1 und 1.

  • Sobald die MAILS im Posteingang durch irgendetwas oder irgendeinem User als "ungelesen" markiert werden huschen diese nach Tobit und wenn es "Monate später" passiert.

    So geht das nicht...


    für was gibt es denn den Tobit Infocenter Mobile? Lass dieses doch mit dem Tobit Server Synchen. Oder nutzt eine Mobile Extra Adresse.

    oder verschiebt doch wenigstens die Mails in Extra Unterordner, dann sieht Tobit die nicht mehr. Evtl ist auch euer Onlinespace (EMAILPOSTFACH) voll und er droppt dann die jeweils ältesten Mails aus dem Server herunter nach Tobit, HAHA!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!