Öffentliches Adress-Archiv, nur 2 User sollen ändern, andere nur lesen?

• Hallo,

ich möchte in unserem David Zehn! ein öffentliches Adress-Archiv anlegen, dessen Inhalt nur von 2 Usern bearbeitet werden darf. Alle anderen User sollen lediglich Leserechte bekommen.

Ich habe schon ein wenig herumgespielt und das Archiv angelegt. Allerdings können andere User auch neue Sachen anlegen, bzw wenn Sie einen bestehenden Eintrag bearbeiten und speichern, wird dieser als neuer Eintrag angelegt. Das soll nicht.

Weiterhin möchte ich verhindern, dass die beiden Benutzer (die Schreibrechte bekommen sollen) direkt in der Listen-Anzeige ändern können, da hier die Gefahr besteht, dass der Inhalt eines Eintrags gelöscht wird, wenn man ihn nur einmal anklickt. Die Daten sollen nur verändert werden, wenn man den Eintrag per Doppelklick öffnet (so wie man es z.B. von Outlook kennt!)

Ist dieses zu realisieren?

• Die Rechteverwaltung basiert auf den File-System-Rechten des Betriebssystems.

Bitte hier suchen, ggf. auch im Forum suchen.

einfache User bekommen nur Leserechte,
    die "Adress-Pflege-User" bekommen alle Rechte

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!