Um unseren Mobilen Usern Zugriff aufs David zu geben hab ich mich nach langem Überlegen für den WebAccess entschieden..
Das InfoCenter Moile hat sich als schlichtweg nicht wirklich brauchbar gezeigt.
Eine Nutzung des TIC durch einen PN Tunnel kriege ich nciht wirklich stabil zum laufen, obwohl ich wirklich kein Anfänger auf deisem Gebiet bin und unsere Firewall eigentlich ganz gut ist was solche Sachen angeht.. (CheckPoint NG)
Naja.. der WebAccess hat sich als doch sehr brauchbar und gut erwiesen, definitiv eines der Features von David das ich für gut und nützlich halte.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf das System per WebAccess zugreife habe ich das problem das auf allen ShortcutSeiten (Eingang, Ausgang, Kalender etc..) im Inhaltsfenster immer :
Achtung!
Dieses Archive konnte nicht geöffnet werden.
Folgende Gründe sind möglich:
1. Der Remote Access wurde für dieses Archive nicht aktiviert
2. Das Archive enthält keine Einträge
3. Das Archive enthält ein abweichendes Passwort
4. Die URL konnte nicht gefunden werden
angezeigt wird.
wenn cih aber auf "persönlich" gehe öffnet sich darunter das TAS des Users und ich kann auf alle Archive unterhalb von persönlich klicken und bekomme alles entsprechend angezeigt.. nur die Shortcuts oberhalb von "püersönlcih" funktionieren nciht, und die in der nachgebildeten Info-Center Leiste genausowenig...
Noch etwas anderes stört mich..
Ich finde partout keine Lösung wie ich als Admin alle Archive eines Users auf einmal freigeben kann.. es geht ummer nur ein Archiv...
lediglcih der angemeldete User kann das selbst machen..
das finde ich ein wenig nervig..
Kennt da einer eine Lösung?